Brauche Festplatte Beratung

Trane

Lt. Junior Grade
hi,

diesen theard hab ich gemacht um mal nachzufragen was eure meinung nach die schnellste und Preis Leistung beste festplatte ist. also ich besitze eine 120GB Samsung SSD Festplatte die sehr schnell und leise ist bin mit der Extrem zufrieden nur das einzige problem ist das der preis auch extrem hoch ist und daher speicher ich alle meine spiele auf meine externen Festplatte. das ist der nächste punkt ich benutze zurzeit die hier nur mit 1,5 TB

http://www.amazon.de/Western-Digita...ZRZG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1364821386&sr=8-6

mit der festplatte gabs zwar keine probleme aber ich denk mal das es schnellere festplatten gibt und ich hab das gefühl das die festplatte bisschen meine spiele beeinflusst. deswegen würde ich gerne auf eine interne festplatte zugreifen die frage ist welche, also meine anforderung sind, relativ leise, preis/leistung gut, und es sollte sehr schnell sein. also eine festplatte die gut für spiele ist (SSD festplatte kommen schonmal nicht in frage da sie extrem teuer sind)

hier im forum wird ja diese festplatte vorgeschlagen : http://www.amazon.de/dp/B004VFJ9MK/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004VFJ9MK

ich würde mal von euch hören ob die wirklich gut ist und ob ihr mit der festplatte schon erfahrungen gesammelt habt und ob ihr diese festplatte auch empfehlen würdet wen nicht welche dan?

und wie sieht es mit den verbindungskabel aus da müsste SATA kabel vorne liegen oder??

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eine schnelle relativ günstige willst würde ich dir Vorschlagen eine von WD zu kaufen allerdings die Black edition.

Servus.

Wenn du eine schnelle Platte willst, musst du eine nehmen, die grundlegend schnell ist bzw. auf Leistung getrimmt ist und deren Platter eine möglichst hohe Datendichte aufweisen.

Caviar Black sind auf Leistung getrimmt. Die Caviar Black mit der größten Datendichte (theoretisch passt 1TB auf den Platter) wäre u.a. diese:
http://geizhals.de/western-digital-caviar-black-500gb-wd5003azex-a798650.html (gibt es dann noch als 4TB-Platte für ca. 240€)

Die von dir angefragte Caviar Green hat (lt. INet) lediglich 500GB große Platter und ist in der Version eher auf ein möglichst geringen Stromverbrauch getrimmt (Green = Eco).

Grüße ~Shar~

Ob du eine Seagate, WD oder Hitachi nimmst, sollte keinen großen Unterschied machen - jeder wird dir zu jedem Hersteller etwas Gutes oder Schlechtes sagen können.

Würde aber auch eher zu einer 7200er greifen, um etwaige Hänger beim Nachladen zu vermeiden/verringern.

also 100€ ist schon hoch aber für 3 TB ist das eig schon verständlich die sache ist nur die ich hab von den 1,5 TB grad mal 300GB belegt also hab ich mehr als 1 TB immernoch frei also ist 3TB zu viel die werde ich niemals voll kriegen ich hatte mir vorgestellt zwischen 1TB - 2 TB am besten wäre eben 1,5TB

Brauchst du denn die aktuelle Platte weiterhin im externen Gehäuse und willst zusätzlich eine neue einbauen? Sonst nimm doch einfach die Platte aus dem externen Gehäuse heraus, oder geht das nicht? Das wäre doch die günstigste Lösung. Das allein sollte beim Spielstart schon genug Mehrleistung bringen.

also das mit dem rausnehmen hab ich garnicht bedacht nur ich hab das nie gemacht auserdem hat es ja ein usb adapter (laut amazon) kann man die einfach rausbauen?

edit: wen ich das rausnehme dan brauch ich ja ein sata kabel muss ich beim kaufen von sata kabel was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben