brauche Gehäuse das viele Festplatten aufnehmen kann..

basec

Cadet 4th Year
wäre dann wahrscheinlich ein Hightower, der folgende Anforderungen erfüllen sollte:

-das Gehäuse sollte nicht sehr viel Staub in die Gegend blasen bei meiner kleinen, mickrigen 1-Zimmer-Wohnung ;)

-Gehäuse sollte solide verarbeitet sein (solide Fertigungstechnik)

- gut durchdachtes Kühlkonzept

- Gehäuse sollte als Basis für einen geräuscharmen PC dienen

- ganz wichtig: viele Laufwerksschächte, wobei sich die Frage stellt ob dafür nicht besser mehr 5,25 Zoll,- als 3,5 Zoll Einschübe geeigneter wären, weil sich die HDD's mit z.b schwingungsdämpfenden Festplattenrahmen in 5,25 Zoll Schächte eimbauen lassen

-preislich gesehen, sollte das Ganze nicht 100 Euro überschreiten

@basec

Die beiden könntest du dir mal angucken klick klack

Das hier ist etwas teurer (124€), aber dafür schon gedämmt.

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Sharkoon Rebel 12 erfüllt alle deine Forderungen.

hmm aber ist nicht schon das rebel 9 ausreichend dimensioniert?

und würdest du/ihr zu der value edition (vorinstallierte lüfter) oder zu der economy edition (ohne) raten? (egal nun ob rebel 9 oder rebel12)

xxJVLxx65 schrieb:
@basec

Die beiden könntest du dir mal angucken klick klack

Das hier ist etwas teurer (124€), aber dafür schon gedämmt.

Ach menno :D. Das wollte ich auch vorschlagen.

Das selbe gibt es auch als MIDI-Tower Version (falls du MIDI bevorzugst), allerdings hat es 2 externe 5.25 Einschübe und 2 interne 3.5 Einschübe für Festplatten weniger als die BIG-Tower Version, kostet bei Caseking 10 € weniger.

Gruß & ein schönes neues Jahr

hmm aber ist nicht schon das rebel 9 ausreichend dimensioniert?
Das Rebel 9 hat auch schon viel Platz - .. du hast leider nich gesagt, wieviel Platten, Laufwerke konkret verbaut werden sollen, daher hat Benzer wohl Rebel12 gesagt. Das dürfte man wohl kaum "sinnvoll" voll bekommen.

Ich sehe da nur ein Problem
- Gehäuse sollte als Basis für einen geräuscharmen PC dienen
Da musst du am Rebel 9 arbeiten. Die Mesh-Front ist eigl. nicht ideal als Silentbasis. Daher, wenn du das Rebel nimmst, wähle die Innenteile mit Bedacht. Am besten würd ichs gleich dämmen [bei Caseking gibts nen vorgefertigtes Set].

-Gehäuse sollte solide verarbeitet sein (solide Fertigungstechnik)
Auch das ist Ansichtssache .. das Rebel ist ein günstiges, für den Preis, solides Gehäuse

Nimm das Economy ohne Seitenlüfter ... und setz dir 3*120mm mit 800rpm rein, evtl. an ne Lüftersteuerung. Dazu nen großen Towerkühler, 160mm Brocken passen auch da gut rein und die Basis ist gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
@basec

das hier/hier(ungedämmt) wär für einen Silent betrieb auch geeignet, sag uns doch was alles in das Gehäuse muss, das würde die sache erleichtern;)

Wenn dir zB 6*3,5er- und 4*5,25erslots reichen wär das Gehäuse auch eine überlegung wert, für einen Silent betrieb ist es hoch geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
naja in das gehäuse kommen ungefähr am anfang so ca. 7,8 platten rein (die meisten von samsung die bekanntlich vibrieren, deshalb-->entkoppeln-->5,25" einschübe) und ansonsten bin ich kein highend-gamer der dafür die supertollste schnellste graka braucht :)
für HD Video reichen ja heutzutage schon chipsatzgrafiken aus.

ansonsten kommt auch das alles rein, was auch sonst in solchen "multimedia-pcs" drinsteckt ;)
keine grossartigen sachen, bin ja erst dabei mir das alles zusammenzustellen (soll ein selbstkonfiguriertes pc-system werden) und mit dem gehäuse fängts an ;)

netzteil muss wohl seperat erworben werden...

@basec
Guck mal hier, da kostet zwar mehr, aber du brauchst dann keine 8 entkoppler mehr, und es sieht auch schick aus. Es passen 10 3,5 Laufwerke rein die dann schon entkoppelt sind.

@Loby83

Du hast aber schon den Preisrahmen des Threadstarters gesehen,oder?

najua für 45 euro und noch ein paar dämmmatten und ähnlichem bekommt man doch auch den rebel9 leise und da bleib ich noch deutlich unter den180 euro von dem lian li teil

@basec

das Lian Li würde man auch noch 20€ günstiger als bei Caseking bekommen. klick

Zurück
Oben