Brauche Grafikkarte

Taker93

Cadet 2nd Year
Hallo alle!
Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Also ich möchte mir demnächst eine Grafikkarte kaufen. Nun ja natürlich möchte ich eine möglichst gute und preiswerte^^. Nun habe ich nicht wirklich Ahnung was ich auf meinem Rechner achten muss. Ich hoffe ihr wärt so freundlich mir zu helfen:( Die Daten meines Pc:
Pentium 4
3GHZ
1GB Ram
Windows XP Media Center Edition Version 2002
Service Pack 2
Momentane Grafikkarte:NVIDIA GEFORCE 6200 Turbu cache

Weiß nicht ob alle Angaben wichtig waren habs trotzdem mal hingeschrieben weil ich mich nciht wirklich auskenne
Danke für ALLE Antworten im Vorraus!!!!

wenn ich recht habe hast du den AGP steckplatz. (der ältere)

wie viel €'s willst du denn ausgeben:confused_alt:

Erstmal Danke für die Antwort! Ähm so zwischen 200 und 300 wenn es sein muss. Gibt es große Nachteile wenn es schon älter?

Hol dir eine 7600GT oder 2600XT. Mehr macht da keinen Sinn.
Dann kaufst du dir lieber irgendwann ein komplett neues System.

wenn du pci-e hast schon wenn du aber noch agp hast wirst du mit der graka nichts anfangen können

da wäre diese besser

Was hast du für ein mainbaord? Mit AGP oder mit PCIexpress?!

Wenn du PCIexpress hast past zu deinen Computer diese Karte ganz gut.
RADEON X1950GT 256MB PCIexpress 86€
http://geizhals.at/deutschland/a248450.html

bei AGP würde ich dann diese nehmen(ARLT ist übrignes überteuert!):
7600GT AGP 256MB 80€
http://geizhals.at/deutschland/a255652.html

von einer 8600GT ist abzuraten! ne X1950GT ist schneller und kostet weniger!

Wow was für schnelle Antworten thx erstmal!!
Ich habe PCI express! Und die gute Ratschläge werde ich mir mal zu Herzen nehmen nochmals thx!!

AGP Karten sind halt immer ein bisschen teurer wenn man die gleiche Leistung wie ein PCI-e will, weil AGP's halt nicht mehr so hergestellt werden :)
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen :)
bei AGP würde eine 7600GT nicht schlecht sein. Vllt. hast du ja irgentwelche Spiele auf dem Herzen, die du gerne spielen möchtest?:D

Ok Thx für alle Antworten!
Ähm muss ich irgendwie auf mein Netzteil achten oder kann ich mir ohne Bedenken die Grafikkarte kaufen?
Könntet ihr mir vllt noch sage ob man Windows XP oder Vista haben muss , weil ich hab XP. THX im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben