brauche graka + speicher

Ich weiss!:D

Ich habe 2 Stück bei Ebay für jeweils 30 bekommen. Man muss nur clever bzw. zum richtigen Zeitpunkt bieten.

Das ist mir 2 mal gelungen. Der Verkäufer hat sich zwar in den Allerwertesten gebissen, aber egal.

Leon schrieb:
Du möchtest wissen, was es mit dem SIS Chipsatz aufsich hat? Nunja, er ist so ziemlich der schlechteste Chipsatz, was die Performance angeht. SIS = Schrott im System:evillol: .

nVidia Chipsätze sind zur Zeit die Besten auf AMD Systemen.

Trotzdem sollten die Spiele gut laufen.

MAche folgendes, sichere Deine Daten, formatiere die Platte und setzte das System neu auf.

Eine 6600GT ist bei Deinem vorhanden Prozessor in Ordnung, alles andere (7800 oder 7900) wird gnadenlos ausgebremst.

Mein Tipp an Dich.

Entweder Du kaufst ne 6600GT (ist für aktuelle Spiele aber schon an der Leistungsgrenze) und probierst es nochmal, oder Du investierst in ein neues Mainboard, eine neue CPU, SPeicher und PCI-E Karte, allerdings bist Du dann mit runden 600 - 700 EUR dabei.

Eine andere preiswerte abernicht besonders clevere Möglichkeit ist, Du kaufst Dir gebraucht für 30 EUR ein Nforce2 Ultra Mainboard z.b. das MSI K7N2-Delta oder das Asus A7N Deluxe E und dann nen 3200XP für ca. 30 EUR und baust dann ne 6800GT oder 7800GS ein.

Dann bist Du ca. bei 300 EUR und kannst so noch ca. 1 Jahr überbrücken (Mittlere Details bei neuen Spielen)

UT2007 sollte auf diesem System (mit ner 7800er), laut ATARI, auch noch gut laufen. HL2, FarCry, BF2 Doom und Quake4 und CO. laufen auch mit einer 6800GT hervorragend.

Trotzdem bleibt sparen und umrüsten auf eine A64 die Beste Lösung.

warum wäre diese variante
"Eine andere preiswerte abernicht besonders clevere Möglichkeit ist, Du kaufst Dir gebraucht für 30 EUR ein Nforce2 Ultra Mainboard z.b. das MSI K7N2-Delta oder das Asus A7N Deluxe E und dann nen 3200XP für ca. 30 EUR und baust dann ne 6800GT oder 7800GS ein."

nicht clever?

oder könnt ihr mir eine andere konfig nennen?da die 30€ fürn xp3200 ein glücksfall war?

Zuletzt bearbeitet:
"Nicht clever" ist vielleicht etwas hart.

Du hast halt nix Topaktuelles und kannst dieses System nicht weiter aufrüsten. Ein Athlon XP3200 ist die größte CPU die es für den Sockel A noch gibt.
Da Du aber schreibst, dass du keine 700 EUr hast, wird dir nicht viel übrig bleiben als diese Lösung.

Also die Besten Mainboards für Sockel A sind: MSI K7N2-Delta Platinum und natürlich der TOPSELLER ASUS A7N-Deluxe E!

Viel Glück beim suchen!

und der 3200xp ist soo viel besser als der p4 2,26 ghz?
sonst gibbet keine möglichkeiten mehr?:(

Also ich würde noch ein bisschen warten und alle bzw. die meisten Komponenten ersetzen. Ein Freund von mir hat einen AthlonXP 2000+, eine ATI9000 und 512MB RAM und kommt auch noch ein paar Monate damit aus. Ich selbst hab zur Zeit einen Laptop mit einem AthlonXP 2000+, einer GeForce4 420Go mit 16MB Speicher(!) und 256MB RAM und bau mir jetzt erst einen neuen PC zusammen. Deswegen empfehle ich dir auch noch ein bisschen durchzuhalten und dann einen Totalupdate zu machen. ;)

wo soll er bitte einen vernünftigen athlon xp 3200+ für 30 € bekommen? Ich würd so ein teil nicht bei ebay kaufen, da sie bei diesem preis garantiert nicht tadellos ist.

@bloodpsycho: Les dir meine PN durch, und entscheide dann ob du das befolgst oder gleich geld für ein komplett neues System sparst

JaY90 schrieb:
wo soll er bitte einen vernünftigen athlon xp 3200+ für 30 € bekommen? Ich würd so ein teil nicht bei ebay kaufen, da sie bei diesem preis garantiert nicht tadellos ist.

@bloodpsycho: Les dir meine PN durch, und entscheide dann ob du das befolgst oder gleich geld für ein komplett neues System sparst
+

Wie gesagt ICH habe 2 ersteigert, die sind TOP in Ordnung und das für 30 EUR das Stück.

Mir ist schon klar, dass die noch 100 EUROS in der Regel Wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Also die Besten Mainboards für Sockel A sind: MSI K7N2-Delta Platinum und ...
hatte das K7N2-Delta 2 mal => 2 mal in a**** gegangen
ok, einmal weils ein kumpel von mir kurzgeschlossen hat, aber das andere mal einfach so nach höchstens 2 Monaten gebrauch. Hab jetzt ein AN7 und bin top zufrieden.

tommy90 schrieb:
hatte das K7N2-Delta 2 mal => 2 mal in a**** gegangen
ok, einmal weils ein kumpel von mir kurzgeschlossen hat, aber das andere mal einfach so nach höchstens 2 Monaten gebrauch. Hab jetzt ein AN7 und bin top zufrieden.

Und? was soll uns das sagen?

Ich habe es mittlerweile seit dem erscheinen des Mainboards ca. 15 mal verbaut und an Kunden verkauft und hatte damit keine Probleme inkl. meinem.

Dafür habe ich 4 Asus Mainboards zurückgehen lassen, weil sie kaputt gegangen sind.

Sind sie deswegen schlecht? Nein. Es handelt sich um elektronische Geräte die Kaputt gehen können, da steckt man nicht drinne.

Deswegen ist Deine Aussage etwas unqualifiziert! Net böse sein, aber 1 Mainboard das mal kaputt gegangen ist.....naja.

sollt auch nicht aussagen das MSI im allgemeinen schlecht ist. Ich hatte mit dem ersten board auch schon Probleme. (z.B rauffahren funktioniert nur bei jedem 2, 4 oder 6ten mal)
kann sein das ich einfach pech gehabt hab, aber zuminderst meine nächste investition wird kein MSI board sein

tommy90 schrieb:
sollt auch nicht aussagen das MSI im allgemeinen schlecht ist. Ich hatte mit dem ersten board auch schon Probleme. (z.B rauffahren funktioniert nur bei jedem 2, 4 oder 6ten mal)

was nicht zwangsläufig am Mainboard liegen muss!

hatte noch garantie auf den pc und die habs mb getauscht => funzte wieder (vorrausgesetzt die ham mich net übers ohr gehauen war das der fehler)

Zurück
Oben