brauche hilfe bei der hardwarezusammenstellung meines wunsch pc

maik12

Newbie
Hi
ich wollt fragen ob mir jemand helfen kann bei der auswahl der hardware meines wunsch pc:

meine vorstellungen sind:

- ca. 4 gb arbeitsspeicher
- dvd brenner
- cd brenner
- tv karte
- ca. 250-500 gb festplatte
- guter bis sehr guter prozessor
- ca. 256-512mb grafikkarte
- normale soundkarte

welches netzteil brauch ich? welches motherboard? was ist der beste prozessor für meine vorstellungen?

ich wollte ca. 500-600 Euro ausgeben. Ist das realistisch oder muss ich meine vorstellungen reduzieren?

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht das Du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst?
Wäre es nicht sinnvoller ein Budget vorzugeben anstatt einen Rechner zusammenzustellen den Du nicht bezahlen kannst?

Herzlich Willkommen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Rechner zum Spielen Brauchst, dann würde ich folgendes nehmen:
Edit: Der DVD Brenner den ich mit reingenommen habe brennt unter anderem auch CD's, TV-Karte Deiner Wall!

Anhänge

• Hardware.JPG
    Hardware.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist schon sehr nett, könntest bei der Grafikkarte auch "nur" eine Ati 4850 nehmen, dann passt die TV-Karte noch ins Budget.

Was soll denn mit dem guten Stück gemacht werden?

Mein Vorschlag:

aufzeichnen1wu0.jpg

Ja. Sollte auch reichen.

brauche den pc halt für 3d spiele, internet und wenn möglich tv aufnehmen mit tv karte. achja kann man mit ner tv karte auch premiere empfangen??

doch mit meiner TV-Karte ginge das zum Beispiel. ;) man kann sich für die Karte einen CI-Erweiterungsstecker kaufen, wo man dann nur noch den Premiere CI-Modul + Smartcard reinstecken muss und schon geht Premiere.

Zurück
Oben