Brauche Hilfe bei der Umstellung Vista auf XP

Scholli36

Newbie
Habe mir ein Notebook von HP pavilion dv 9720eg gekauft.
Leider läuft XP hier nicht sauber, denn es fehlen viele Treiber welche ich so auch nicht auslesen kann um diese zu suchen.
Da fast alle meine Programme nur unter xP laufen hilft mir hier vista nicht sonderlich.
Gibt es grundsätzlich Hoffnung das ich xp zum laufen bekomme oder soll ich das notebook besser zürückgeben?

Bei einigen Herstellern wird sogar Parallel zu Vista eine WinXP CD mitgeliefert. Frag doch mal bei der Hotline nach. Vielleicht ist sogar eine CD im Lieferumfang dabei gewesen?!

Die Passenden Treiber für XP solltest du auf der Homepage von HP finden oder auf einer CD die im Lieferumfang dabei war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dieses Modell keine passenden XP Treiber gibt.

-greetz

Die Passenden Treiber für XP solltest du auf der Homepage von HP finden oder auf einer CD die im Lieferumfang dabei war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dieses Modell keine passenden XP Treiber gibt.

wenn er ein neues Notebook gekauft hat wird das mit der CD schwer. HP und auch viele andere Hersteller liefern komplett ohne CD/DVD aus.
Nachdem man das Notebook zum ersten mal angeschaltet hat muss man sich eine Instalations DVD selber brennen.

Dir bleibt warscheinlich nur die Möglichkeit HP Homepage oder einfach mal ne Mail schicken ob es dafür Treiber gibt

Die Passenden Treiber für XP solltest du auf der Homepage von HP finden ...

eher nicht, HP biete für das nb keine XP treiber an (ausnahme netzwerk). tausch es um und achte beim nächsten nb darauf das es XP support gibt. noch besser ist es wenn XP schon installiert ist.

Früher gab es noch sowas wie Recovery CD´s und heute muss man sich sowas selber brennen? Tz, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun gut, jetzt weiss ich welche Marke ich in Zukunft meiden werde ;)

versuch doch einfach mal den link: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...-1&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3658306&lang=en

ist von der hersteller seite und erfordert vista oder win2kpro. da die win2k oftmals auch bei xp gehen, sollte das klappen. eventuell mit kompatibilitäts-modus.

sollte das klappen reicht ein kleenes danke :P , bisher hab ichs immer so gehandhabt bei hp notebooks der neueren generation. ansonsten musst du von hand die treiber installieren, also chipsatz-treiber für den turion, grafik-treiber für die nvidia gf8400m ("omega treiber" <- als tip), netzwerktreiber wird wahrscheinlich broadcom sein und sound vielleicht ac97 standard.

viel glück beim basteln.

ps: auslesen der hardware sollte mit everest in 99% aller fälle gehen, für den rest reicht google oä.

gruß, fire

Zurück
Oben