Dennis_1
Lt. Junior Grade
Ich wollte für meine Sapphire Atlantis Radeon 9800Pro (256MB-DDR2-RAM) nen neuen Kühler kaufen, um sie besser übertakten zu können.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:
1. Soll ich besser den Arctic VGA ATI Silencer 3
Grafikkartenkühler ATI 9800 XT und 9800Pro-256MB
kaufen oder die Zalman ZM80D-HP VGA Cooler Heatpipe ?
2. Sind da (Arctic Silencer) passive Kühler für die Speicherbausteine bei oder kann ich meine drauf lassen bzw. soll ich besser die ZUB Zalman ZM-RHS1 Heatsink nehmen ? Und wenn, wieviele brauche ich (nur die Unterseite oder auch die Oberseite, wo der Kühler draufkommt) ?
3. Welche Wärmeleitpaste ist gut geeignet (für Overclocking) bzw. ist welche dabei ?
4. Es empfiehlt sich ja, zur Zalman Heatpipe auch den Grafikkartenlüfter Zalman ZM-OP1 zu nehmen. Passt der nur zur Heatpipe (wegen der Befestigung) oder auch z.B. zum Arctic Silencer ?
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:
1. Soll ich besser den Arctic VGA ATI Silencer 3
Grafikkartenkühler ATI 9800 XT und 9800Pro-256MB
kaufen oder die Zalman ZM80D-HP VGA Cooler Heatpipe ?
2. Sind da (Arctic Silencer) passive Kühler für die Speicherbausteine bei oder kann ich meine drauf lassen bzw. soll ich besser die ZUB Zalman ZM-RHS1 Heatsink nehmen ? Und wenn, wieviele brauche ich (nur die Unterseite oder auch die Oberseite, wo der Kühler draufkommt) ?
3. Welche Wärmeleitpaste ist gut geeignet (für Overclocking) bzw. ist welche dabei ?
4. Es empfiehlt sich ja, zur Zalman Heatpipe auch den Grafikkartenlüfter Zalman ZM-OP1 zu nehmen. Passt der nur zur Heatpipe (wegen der Befestigung) oder auch z.B. zum Arctic Silencer ?