Brauche Hilfe bei Wahl meiner CPU- und VGA- Kühlung.

nuh81

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche mal entscheidungshilfe bei wahl meiner CPU- und VGA- Kühlung.
ich lese mich seit 2 wochen in den forens und tests der einselner kühler, aber kann mich leider nicht enscheidung, welche ich nehmen soll. im moment habe ich leider nur die org. kühler drauf. mein system ist laut und die temps sind auch dementsprechend.

meins system siehe signatur

ich möchte gerne einen leisen system haben und cpu sowie graka gut kühlen.

Kühlung-CPU

1. Thermalright IFX-14
2. Noctua NH-U12P
3. Zalman 9700 LED
4. Zalman 9700 NT
5. NoiseBlocker-CoolScraper 3 WB

Kühlung-Grafik
1.Thermalright HR-03 GT Heatsink ( leider habe ich hierfür nur dies gefunden)
ihr könnt hier auch etwas empfehlen.

AW: Brauche HILFE !!!

grakakühlung;
den accelero s1 rev 2 hab ich und bin hochzufrieden.
die optinal kaufbaren turbomodule würde ich allerdings nicht holen. schnapp dir einen leisen 170mm lüfter und bind ihn oben drauf ^^.

der noctua ist mit sicherhei teiner der besten cpu-kühler auf dem markt. mit dem machst du nichts falsch, ist nur etwas teuer.
der ekl großglöckner hat ein viel besseres preisleistungverhältnis.

AW: Brauche HILFE !!!

Graka klar der accelero, cpu klar der Noctua.

Der ifx mag ach so toll sein ist aber sehr teuer und mit dem konkaven Boden gibts oft probs. Der Noctua ist kompakter und kühlt meistens genauso gut.
Alternativ zum noctua der thermalright ULTRA, für den dann n XL1 von Noiseblocker als Fan kaufen wenn dfu n Thermalright Kühler haben willst.

Kühler FAQ steht was dazu, ich stimme damit überein und sehe den Noctua im Paket deutlich vorm ULTRA

Fast genau so gut, marginal eben. Und ich denke slickride meinte einen 120er (mit Kabelbindern).

Empfehle ebenfalls den Noctua + Accelero S1.

Der Ultra ist auch konvex.

habe mir gerade einen Noctua NH-U12P bestellt aber mit dem Accelero S1 bin ich mir nicht sicher

Kannst du ruhig zuschlagen, einzig die Anleitung ist Schrott. Habe selbst die 8800GTS + Accelero und da einen S-Flex montiert.

CPU:
Noctua NH-U12P
GPU:
Arctic Cooling Accelero S1 mit per Kabelbinder montiertem 120mm Lüfter, zB Scythe SFlex

I-HaTeD2 wie sind denn deine werte bei der graka und die lautstärke?

Unhörbar, derzeit bei 45° (hier ist es recht warm in der Wohnung). Ist ein 1200er S-Flex auf 5V geregelt.

Zurück
Oben