Brauche Hilfe bei suche nach neuem TFT!

Memphis@MG

Lt. Commander
Also ich wollte mir einen neuen TFT zu legen problem ist hardware mässig kenn ich mich zwar aus aber was intersiert mi nen tft hatte 3 jahre nen guten 17" der is mir ABER nunmal zu klein und neue spiele neue hardware NEUE auflösungen!!!

stellt sich die frage einen WIDESCRENN oder einen NORMALEN?
Und der tft sollte schon so GUT wie möglich spiele tauglich sein!!!des anderem sollte er auch einen auflösung von 16XX mal 1XXX !!!!

so nun seit ihr dran danke schon mal fürs suchen und helfen!

mfg memphis!

AW: Brauche Hilfe bei suche nach neuem TFT!!!

16xx mal 1xxx er Auflösungen bieten nur 20" TFT´s, Widescreen-TFT´s ab 20,1" und größere.

Welches Budget hast du denn?! Welcher Rechner steckt dahinter?

Tip: die vielen "!!!" solltest du in Zukunft vermeiden! :)

also maschiene wird im juni dann ein c2d6600 mindestens auf 3.Xghz dazu entweder 2x88gts oder eine 88gtx!2gb ram und nen 680i board!

ja preis so irgendwo zwischen 300-400€!

ja die sollten die aussage eigentlich BEKRÄFTIGEN aber wenn ni dann nicht:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
spar dir das geld für nen neuen TFT und mach nen deutschkurs

also danke an quicksilver121 dieser tft macht einen sehr guten eindruck und ist auch auf prad.de für gut getest!ist wirklich eine gute empfehlung danke!

Wenn 500 EUR noch im machbaren liegen, dann würde ich die den NEC 20wgx² empfehlen.

Mit dem hast du einen schnellen Monitor, der dazu noch ein wahnsinning gutes Bild liefert. Denn was nützt dir ein billiger schneller Monitor, wenn das Bild nicht gut aussieht?

Und lass dich nicht von dem 6ms g2g Wert beeinflussen. wie dieser Testbericht so schön sagt:
The result is impressive. A 2 ms TN and 6 ms IPS are pretty much the same!

Der ist absolut spieletauglich und hat ansonsten nur wenige Nachteile.

Da wäre zum Beispiel die fehlende Höhenverstellbarkeit, die mich aber nicht stört, da der Monitor die perfekte Höhe hat (12 cm Unterkante). Ein weiterer Punkt könnte der etwas höherer Stromverbrauch sein, den die IPS Panel haben. Der Blickwinkel ist für ein IPS Panel auch nicht so hoch, wie er es hätte sein können, aber er ist allemal besser als der eines TN Panels und zu guter Letzt ist der TFT mit einem Glare Display versehen.

Das empfinden Manche als Vorteil und Andere wiederum als Nachteil.
Zwar führt es dazu, dass man Spiegelungen auf dem Monitor erkennt, so wie es bei einem Röhrenmonitor der Fall ist, aber andererseites führt es auch zu Farben gegen die selbst das beste Hochglanzprospekt nicht gegen ankommt.

Ich empfinde das als enormen Vorteil und Spiegelungen habe ich eigentlich nicht, da ich auch keine Lichtquelle im Rücken habe. Außerdem erkennt man sie auch nur, wenn man speziell darauf achtet.

Wenn dir diese geringfügen Nachteile nichts ausmachen kriegst du einen der Besten, wenn nicht sogar den Besten, All-Rounder, den man zur Zeit bekommen kann.

- Top Ausleuchtung

- Hohe Farbreinheit

- Kristallklare Farben, die dich echt vom Hocker hauen und dich selbst nach einem Jahr immer noch verblüffen werden.

- Dynamische Kontrastanpassung mit unterschiedlichen Anwendungsprofilen (Spiele, Filme, Text, und so weiter)

- Hohe Leuchtkraft von 470cd/m².

- Guter Schwarzwert

- Das Bild enthält keine sichtbaren Schlieren, Unschärfe, Ghosting oder Auren. Im PixPerAn Test kann ich das Referenzbild gar nicht so scharf einstellen, wie es auf dem Monitor erscheint.

- Die Auflösung von 1680x1050 ist meiner Meinung nach für Zocker auch perfekt. Ansonsten interpoliert der Monitor das Bild aber auch nahezut perfekt und gehört zu den Besten in dieser Kategorie. Wenn's also mal eine kleinere Auflösung sein muss, als die Native, dann hat man keinen sehr großen Qualitätsverlust.

- Super verarbeitet (Sehr stabile und leichtgängig zu verstellen)

Es kann sein, dass ich jetzt noch einiges vergessen habe. Lies dir am Besten den Prad-Test durch. Die testen immer sehr professionell und objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 300-400€ kann schon was vernünftiges holen.

LG L2000C mit S-IPS Panel und echter 1600x1200 Auflösung .

L226WT TN+Film Panel , Widescreen , echt günstig, 22" .

Oder den empfohlenen NEC 20WGX2 mit dem super Bild .

Also einen Widescreen würde ich definitiv empfehlen.
Damit wirst du mehr Spaß haben, als mit einem 5:4'er

Das gilt nicht nur für Filme oder Spiele, sondern auch für den ganz normalen Desktop-Einsatz. Du hast ganz einfach mehr Platz für die Taskleiste, die Bookmarks im Browser oder für die seitlichen Toolbars, die mittlerweile viele Programme haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ memphis :

kein problem.....
achte dur darauf das du den mit dvi nimmst.
die verkaufen den gleichen auch einen mit analog anschluss (299€)

gruss

Zurück
Oben