Brauche Hilfe bei Word 2007

Posent

Banned
Hallo!

Endlich bin ich auch auf Word 2007 umgestiegen. Allerdings fällt mir der Einstieg im moment etwas schwer :D
Ich würde gerne wie in Word 2003 tabs setzen. Also das ich wie bei Word 2003 oben auf 3,5 cm klicke und anschließend eine markierung gesetzt wird und ich in der nächste Zeile (bzw auf der kompletten Seite) der Cursor immer auf 3,5 hinspringt wenn mit Tab arbeite.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ....

Jemand eine idee wo das in Word 2007 versteckt ist bzw. wie ich das obere Feld überhaupt aktivieren kann und wie es heißt ?

Meinst du das Lineal?

Ja genau. Bei den Linieal konnte man oben Markierungen setzen in die der Cursor bei verwendungen der Tabs taste immer wieder im Text hinspringt

Das Funktioniert bei Word 2007 genau so wie bei Word 2003. Einfach im Lineal dorthin klicken wo der Tab-Stop gesetzt werden soll.

Sollte bei dir kein Lineal angezeigt werden, dann klick in der oberen Leiste auf "Ansicht" und mach bei "Lineal" nen Haken.

Ich weiß jetzt nicht, wo genau dein Problem liegt. Das geht bei Word07 genau so wie bei Word03. Klicke einfach auf das Lineal und es entsteht ein Tabstop.

Gruß Timo

Ich wusste nicht das die gesuchte Funktion "Lineal" heißt und habe danach ewig gesucht :D

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben