Brauche Hilfe beim zusammen stellen

Caiyne

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Moin Leute.

mein alter Rechner ist leider kaput und ein Neuer muss her!
Habe da mal was zusammengestellt und möchte wissen ob dass so inordnung ist

Pc-System

Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 280 1024mb, oder eine ATI HD4870 - was meint ihr?

Cpu: Intel Core2Duo E8500 2x3.17 GHz

Ram: 4096mb-Kit Corsair TWIN2x 8500C5DF 4GB (2x2)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500Gb Sate II

Laufwerk: LG GH20N Bare

Monitor: Samsung SyncMaster 226bw

Gehäuse: NXZT Zero - der blässt mit seinen 8 Kühlern die Hardware aus dem Case xD Da friert selbst die Grafikkarte bei Crysis High Setting :D

Tastatur: G15

Mouse: G9

Mousepad: GamersWear SlickRide Pad

Netzteil: OCZ GameXstream 700w


.... was haltet ihr davon und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.737
Deine 8 Lüfter haben nicht viel zu heißen.
Was für eine Auflösung bevorzugst du?
Wenn du das Geld hast leg dir eine 280 zu.
Preisleistungs mässig ist die 4870 die besser wahl.

Ah sehe eben dein TFT also maximal 1650*1050 dann empfehle ich dir eine 4870.
 

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
348
Verbesserungen:
CPU:
Core 2 Duo E8400 reicht vollkommen... 40€ mehr für 100 Mhz mehr ist schwachsinn;)
Gehäuse:
Antec Twelve Hundred ist meiner Meinung nach besser mit seinen 5-7 120mm Lüfter und 1x200mm Lüfter;)
G15 kann ich nur empfehlen;)
wichtig wäre nur zu wissen was du für ein Mainboard... was mit OC-Potential oder einfach nur nen billiges?!?
 

zoro01

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
656
Zur VGA würde ich sagen: Las die Finger weg, da es teils Hitzeprobleme gibt. Bald gibt es die neue 200b...
Monitor kann ich nur den 226 CW empfehlen, hat ein besseres Farbspektrum.
CPU ok.
Netzteil reicht ein BeQuiet ~550W
Board würde ich eins von Gigabyte nehmen z.b. EP45-DS5

Gruss zoro01
 

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
als board würde ich dir nen gigabyte ep35-ds4 empfehlen
 

Caiyne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich habemir gestern das komplette System zusammen gestellt:

Pc-System:

GPU: nVidia Geforce GTX 280 (338 Euro) - die 280 ist besser bei höheren Auflösungen (ab 1680x1025 ...) aber mit 1680x1025 geht die doch auch gut, oder?

CPU: Intel Core2Duo E8500 2x3.17GHz (133 Euro)

MB: XFX nforce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard (170 Euro)

Nt: OZC GameXstream 700w (107 Euro)

Monitor: Samung SyncMaster 226bw (216 Euro)

Tastatur: G15 (75 Euro)

Mouse: G9 (48 Euro)

Mouse Pad: GamersWear SlickRide Pad (24 Euro)

Case: NZXT Zero

Ram: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X 8500C5DF [2x2] (105 Euro)

HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB Sate II (55 Euro)

Laufwerk: LG GH20n Bare (26 Euro)

OS: MS Windows Vista Ultimate 64Bit (140 Euro) - erklären auch die 2x2 Gig-Sticks xD

Soundkarte: Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer (53 Euro)
und damit sich dass ganze auch noch lohnt:
Soundsystem: Teufel Concept E Magnum Power Edition (170 Euro) - http://de.youtube.com/watch?v=1OZ2WTh_E8Y&feature=related nichts mehr hinzuzufühgen xD

Total: 1800 Euro


Was haltet ihr davon?

mfg Juls
 
Zuletzt bearbeitet:

Asworn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
Wozu gibts für ne Rechnerzusammenstellung eigtl ne FAQ ? Kann ja nicht sein, dass man da total von abweicht oO*
Klick mal HIER und guck dir das System für 1075€ mal an. Da hat sich bestimmt jemand was dabei gedacht gerade diese System zusammenzustellen ...

Soundkarte: Top
Soundsystem: Klasse
Tastatur: Cherry CyMotion Pro oder gar die Expert Version ... G15 geht natürlich auch
Maus: Razer Diamondback 3G, ansonsten musste halt schauen ob dir die G9 überhaupt liegt
Pad: Func Surface 1030 ist (immer noch) sehr gut, aber ziemlich schwer zubekommen. Ich benutze das Razer Mantis Speed, für meine Belange (Schnelle Shooter) auch sehr gut und schön groß ...
Hier musst du dich aber schon genauer informieren, kommt auch immer darauf an was du bevorzugt spielst.
 

Caiyne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Wozu gibts für ne Rechnerzusammenstellung eigtl ne FAQ ? Kann ja nicht sein, dass man da total von abweicht oO*
Klick mal HIER und guck dir das System für 1075€ mal an. Da hat sich bestimmt jemand was dabei gedacht gerade diese System zusammenzustellen ....
Weil ich mich in Computerforen nicht wirklich auskenne und überhaupt nicht wusste dass es sowas gibt, zudem wollte ich wissen ob die Sachen die ich mir speziell rausgesucht habe so inordnung sind.


Warum fragst du hier nach der Meinung der User wann du sie dann doch ignorierst...?
Ich habe die Antworten zur Kenntniss genohmen. Muss ich das komentieren?
 
Top