Brauche Hilfe beim Zusammenstellen!:)

X- Mettmaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
30
Hi Leute, :)

Ist jetzt mein 2ter Eintrag den ich je in nem Forum gemacht hab also entschuldigt die Kinderfragen. :lol:

Könnt ihr mir bei meinen Systementscheidungen helfen bzw mir Verbesserungsvorschläge machen?

Meine Vorraussetzungen:
- Ich will/kann nicht übertakten, brauch dafür also nix.
- Ich spiele eigentlich niee im Bios rum?!
- Brauche den Rechner viel fürs Internet, für Officeanwendungen und natüüürlich zum Zocken. (ICh will schon die neuesten Games für ne Weile auf richtig guter Grafik zocken, aber ich bin kein Pro Gamer der jetzt unbedingt jeden milli Pixel beobachtet und jeden Tag zum spielen kommt. :p)
- Finanziell will ich max. so round about 1400€ausgeben (mit TFT)
- Ich habe vor bei hardwareversand den größten Teil zu bestellen, TFT vielleicht auch bei mindfactory weil er da um einiges billiger ist.


Mein System:

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline blue, ATX
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
(der Quad 9300 lohnt sich net oder?)
CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Mainboard: ABIT IP35 Pro XE, Sockel 775 Intel P35, ATX oder MSI P45D3 Platinum, Intel P45, ATX, DDR3
(Viele sagen das MSI net so der Bringer ist?! Deswegen wollte ich fragen welche Boards bei Hardwareversand noch P45 haben, ich blick da net ganz durch? wenn ich so ein board überhaut brauch?)
Netzteil:ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
(oder reichen hier auch 450Watt)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II oder WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
(lohnen sich die 10 euro mehr?)
Grafikkarte: HD4870 512 MB
(oder die 1024 MB version?)
DVD Brenner: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
(damit kann ich aber schon auch ganz normale DVD und CD´s apsielen?)
RAM: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
(oder lieber von OCZ oder GEIL?)
Monitor: Samsung SyncMaster 2232BW, 22"
Netzwerkkarte: D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
(brauch ich die Überhaupt? Zock mit Kumpels halt öfters übern Switch)
Betiebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Tastatur, Maus und 2.1 Logitech Boxen natürlich au noch.


VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN SCHON MAL IM VORRAUS! :D
FETTE GREETZ
 
- der E8500 hat immernoch keine gute P/L -> E8400, welcher auch für die Zukunft gut reicht
- als CPU-Kühler eher einen Coolermaster Hyper TX2 / Xigmatek HDT-S1283 / EKL Groß Glockner
- als Board besser ein P45er, dann aber ein ASUS P5Q Pro / P5Q-E (eher bei mindfactory.de zu bekommen) oder MSI Neo2-FR
- bessere Netzteilalternative: Enermax Modu82+ 525W
- wirklich gute 1TB Platten gibt es noch nicht -> (2x) Western Digital Blue / SE16 640GB (sehr gute HDD)
- die 512MB-Version der Grafikkarte reicht aus
- beim RAM kannst du sparen, CL4 bringt einem Intel nichts -> billigstes 4GB Kit mit 800MHz und CL5
- eine extra Netztwerkkarte ist sinnlos; die Onboard sind sehr gut, teils sogar besser

Der Rest kann bleiben :)

MfG Campino
 
Stimme meinem Vorredner zu.
NT würde aber auch schon ein Corsair 430W reichen.
Die 512MB HD4870 reicht dicke für 22".
Wenn du nicht übertaktest, reicht der Arctic Freezer.
Board würd ich ein MSI Neo2/3-FR P45 nehmen. Sehr gutes P/L.
Die "vielen", die sagen, dass MSI schlecht ist, haben sowieso schonmal keine Ahnung...
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Außer vielleicht, beim Netzteil reicht auch ein Enermax 425W oder vergleichbares und die TB Platte von Samsung soll doch recht gut sein... Hat auch die großen Platter mit 334 MB x 3...

Mit dem DVD Brenner kannst du sämtliche Formate die er brennt auch abspielen.
 
ne kurze offtopicfrage

Warum tauchen die meisten PC zusammenstellungsfragen immer nachts auf?
 
Wenn du nicht übertakten willst ist der Boxedkühler in Ordnung. MSI geht klar. Rest wurde ja schon gesagt. Gn8
 
Nap2n schrieb:
NT würde aber auch schon ein Corsair 430W reichen.
In Zeiten von 80+ kann / sollte man die Netzteile nicht mehr so knapp bemessen. Das senkt die Belastung des Netzteiles und erhöht damit dessen Leben. Zudem bleibt dann auch der Lüfter leiser.

Nap2n schrieb:
Außer vielleicht, beim Netzteil reicht auch ein Enermax 425W oder vergleichbares und die TB Platte von Samsung soll doch recht gut sein... Hat auch die großen Platter mit 334 MB x 3
Beim Netzteil trifft das gleiche zu, wie oben.
Die Samsung F1 ist nur unter Vorbehalt zu empfehlen. V.a. ist sie nicht so ausfallsicher wie bspw. die Konkurrenz von WD. Zudem vibriert sie gern und es treten hochfrequente Geräusche des Motors auf, was auf Dauer sehr nervt ;)

MfG Campino
 
@ flo36:
JA weil da meine Freundin im Bett ist, ich in Ruhe nach nem gescheiten Rechner suchen kann und ich mir Fragen wie:" Warum nimmst du nicht das blau blinkende Netzteil?Das ist doch viel schöner!" :D sparen kann!! :D :utminigun:

@all:
Fettes Merci schonmal für die ganzen Antworten!!!
Ich hab schon oft gelesen das Enermax die besten Netzteile macht und das Asus 5PQ sehr gut sein soll. Problem ist aber halt das ich den gesamten Rechner"inhalt" von einem Anbieter nehmen muss, weil ich mir das ding net zusammenbauen kann und ich leider au keinen kenn der sowas könnte. Hardware Versand hat die beiden Sachen halt leider net!:( aber mal schauen, da ich die Kohle vermutlich erst in ca.2 Monaten hab ändert sich bis dato vielleicht no was! ;)
Deswegen wirds warscheinlich wie folgt aussehen.

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline blue, ATX
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Netzteil:ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt (Ich bleib dewegen bei 550W weil ich noch net genau weiss was ich in der nächsten Zeit noch alles hinzufügen will? Net das ich mir beim nächsten Aufrüsten au schon wieder ein neues Netzteil holen muss!)
Festplatte: 2 mal: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
(Entscheidung ist jetzt gegen Samsung gefallen weil ich in vielen Foren eher einen Hang zu WD bemerkt hab.
Hierzu hab ich noch ne Frage an euch Pro`s! :cool_alt: ISt das clever sich zwei 640er anstatt einer 1TB zu holen? die Zwei 640er sind gerade mal 4 Euro teurer!d.h 280 MB für 4€, das find ich jetzt net soo schlecht :D oder gibts da einen Unterschied wegen Geschwindigkeit, Kompatibilität etc.?)
Grafikkarte: HD4870 512 MB
DVD Brenner: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
Monitor: Samsung SyncMaster 2232BW, 22"
Betiebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

So ok?? Wenn man von dem fehlenden Enermax mal absieht?
 
Wenn du eh erst in 2 Monaten kaufen willst, lohnt es sich auch erst dann, eine konkrete Zusammenstellung zu basteln ;)

Die 640er von WD sind teilweise schneller als die F1, aber v.a. ausfallsicherer und leiser. Dazu bekommst du noch 280MB extra für fast lau. Das ist doch perfekt :)

Der Rest passt! :daumen:

MfG Campino
 
Im Netz gibt es viele Anleitungen, einen PC selbst zusammenzubauen sollte nicht allzu schwer sein ;). Zumal es auch Spaß macht. Aber wenn nicht, egal. Deine Zusammenstellung ist ganz gut :).

Aber das NZXT LeXa soll nicht allzu gut verarbeitet sein, da würde ich es mir überlegen, nicht vielleicht ein Coolermaster RC-690 oder Antec 900 zu holen. Wobei dies zugeben auch Geschmackssache ist :D.

Das P7 ist ganz gut.
 
@mcchicken:
OK. Netzeil von Corsair gekauft!

@campino219:
2 x WD 640 MB gekauft!

@Livven:
danke für den Tipp aber das NZXT Lexa ist das einzige das mir richtig gut gefällt und da ich das ding eigentlich zu hause stehen hab nehm ich mittelmäßige Verarbeitung in kauf. ;)

RIESIGES DANKESCHÖN nochmal @ all!
HAMMERGEILES FORUM, 24 stunden jemand da und blitzschnelle Antworten!! :D Hier bleib ich!
:schluck::daumen:
 
Hey Leuts,

Ich hab jetzt nochmal ne Frage wegen meinem System (siehe oben).

Ein Kumpe von mir meinte das MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX würde mir auch reichen. Im System oben hab das Neo2-FR angegeben. Da ich niemals CF/Sli benutzen werd und auch net übertakten will reicht mir doch auch ein PCI Steckplatz oder? und soweit ich das überschaut habe ist das glaub der einzige Unterschied?
Oder gibts da noch andere Unterschiede hinsichtlich der Kompatibilität oder der Leistung?
Greetz
 
Zurück
Oben