brauche Hilfe für Fritz!Box fon WLAN 7050

• Ersteller Ersteller bernausüdking
  • Erstellt am Erstellt am
B

bernausüdking

Gast
Hallo,

kann mir jemand helfen die Fritz!Box fon WLAN 7050 als WLAN Router einzurichten und an die Fritz!Box fon 5140 anzukoppeln???

also dass die Fritz!Box fon 5140 an das internet angeschlossen wird und die Fritz!Box fon WLAN 7050 an die 5140 angeschlossen und somit ledeglich nur das WLAN Signal sendet.

bitte um schnelle hilfe.

danke schonmal im vorraus.

gruß bernausüdking

Du deaktivierst das DHCP der 7050, aktivierst aber dort das WLAN.
Dann verbindest du die beiden Boxen per LAN Kabel.
Dann kannst du per WLAN an die 7050 connecten, und bekommst
deine IP von der 5140.

Sag mal bescheid, obs geklappt hat.

und wie soll ich das mit lan kabel verbinden??? ich hab schon mal mit kumpel probiert dann war bei den beiden fritz.boxen die software schrott gewesen musste die widerherstellung nutzen also erkläre mal genau wie ich es verbinden soll an einer fritzbox 5140 an lan a anschließen und bei der 7050 auch? oder wie?

"und wie soll ich das mit lan kabel verbinden?"

Wasn das für ne Frage?

Ich mache jetzt n kleines Tutorial:

1. Fritz Box 5140 fürs Internet einrichten und DHCP Server im Konfigurationsmenür der Box aktivieren.
2. Fritz Box 7050: den DHCP Server deaktivieren; das WLAN einrichten. ( anstellen und Passwort einrichten)
Beachte dabei, das die beiden Boxen nicht diesselbe IP haben ( dann die IP der 7050 ändern )
3. Fritz Box 5140 mit der 7050 per LAN Kabel verbinden.
Du steckst das LAN Kabel bei der 5140 in einen freien LAN Port. Das andere Ende des LAN Kabels
steckst du einfach in die Fritz Box 7050 rein!
4. Mit einem WLAN fähigen PC das Netzwerk finden, connecten, Passwort eingeben-->Internet benutzen.

Viel Glück.

bei der 7050 sind noch zugangsdaten vorhanden soll ich die löschen?

jut hab jetzt alles gemacht und versuche es morgen zu verbinden und sag dir bescheid obs geklappt hat oder nicht.

danke

Okay, dann bis morgen.

PS: Habe so eine Konfig auch laufen:

Internet-->Speedport W701V-->Lan Kabel-->Router-->WLAN und LAN-->Laptop und weitere PC's.
Das heißt, der 2. Router ist halt ein Access Point und Switch.

Zurück
Oben