Mesh-Repeater für Fritz!Box 6590 | (1200 oder 1750E?)

philsorito

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
27
Hallo,
ich bin leider ahnungslos, was die Wahl des richtigen Repeaters angeht. Wohne aber in einem alten Fachwerkhaus und mein WLAN Signal muss per Repeater verteilt werden. Momentan mache ich das mit einem Noname-Gerät - möchte aber nun gerne doch ein Mesh haben.

Für die Fritz!Box brauche ich zwingend auch AVM Hardware, so viel ist mir klar.
WLAN 6 spielt für mich keine Rolle.

Die Frage ist nun welcher Fritz!Repeater bietet mehr fürs Geld / ist passender zu meinem Router? 1200 oder 1750E?
Beide bekommt man momentan für um die 50 € - den 1750 gebraucht, den 1200 neu. Mehr würde ich ungern ausgeben wollen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/avm-1750e-vs-avm-1200.1945631/
in diesem Thread wird etwas von Antennen / Streams geschrieben - da komme ich leider nicht mit, was das für mich bedeutet.

Ich wäre dankbar, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte :)
Danke!
 
Gegen den 1750E spricht das er sehr alt ist und daher ggf. keine Updates mehr in Zukunft gibt.
Im Zweifel würde ich es mal mit dem neueren 1200er Probieren und ggf. umsteigen wenn es von der Leistung nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben