Brauche Hilfe für neues Soundsystem

pcfreak60

Lt. Junior Grade
Moin!

Ein Kollege von meinem Vater möchte sich bald einmal ein neues Soundsystem kaufen.
Ziel des Ganzen:

Er möchte seinen Desktop Rechner der in seinem Zimmer steht, für Internet Radio brauchen.
Dazu möchte er Boxen die er dann im Wohnzimmer neben an aufstellt, kaufen.
Jedoch habe ich Null Ahnung welche Boxen er nehmen soll (nicht zu Teuer).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:)

greeZ
pcfreak60

AW: Brauche Hilfe für neuen Sound System!

Welche Preisklasse?
Wieviele Boxen?
Subwoofer: ja oder nein?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich ;)

Generell kann ich dir Teufel raten. Habe schon mehrere Systeme von denen "erlebt" und kann sie nur empfehlen. Du bekommst eine sehr gute Qualität zu einem mehr als fairen Preis.

Nergal schrieb:
Welche Preisklasse?
Wieviele Boxen?
Subwoofer: ja oder nein?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich ;)

Generell kann ich dir Teufel raten. Habe schon mehrere Systeme von denen "erlebt" und kann sie nur empfehlen. Du bekommst eine sehr gute Qualität zu einem mehr als fairen Preis.

5.1
Halt einfach gutes PLV Verhältnis^^:)
Und wie sieht das mit den Boxen aus?
Die muss man ja an den PC anschliessen, er hat aber den PC in einem anderen Zimmer stehen, und möchte alle 5 im Wohnzimmer haben.

Hi,

nimm diese hier:
2x Heco Victa 200
1x Heco Victa 100
2x Heco Victa 500

Die 500 kannst du noch gegen die 700 tauschen, gleiches gilt für die 200 gegen die 300. Dazu brauchst du dann noch einen AV-Receiver (Yamaha V361 ist ziemlich der günstige). Das hat einen Traumklang und ein top P/L Verhältnis. Wenn dir das noch nicht genung ist, für ~200€ gibt es noch den Heco Victa 25A Sub.(tja, das kommt davon wenn man kein Budget nennt.. ;) )

Von der ganzen Vorstellung halte ich überhaupt nichts. Man lässt doch nicht den stromfressenden PC laufen, um im anderen Raum Internet-Radio hören zu können?! Umständlich und unflexibel.
Da stellt man sich ganz einfach einen Streaming Client ins Wohnzimmer, an den dann die Hifi-Anlage angeschlossen wird.
Logitech hat da z.B. was im Angebot. Es gibt aber sicher auch günstigere bzw. bessere Alternativen.

Bis man das an Strom verbraten hat, was die Box kostet, vergeht ein halbes Leben. ;)
Kommt drauf an, wie viel Radio man hört, bevor mir gleich wieder wer vorrechnet, dass ein Rechner bei 24/7 Radiobetrieb in 112,84234 Tagen genau die Kosten Streamingbox an Strom frisst.

@Freak:
Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben