Brauche hilfe mit G5 refresh treiber

romiking

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
86
wie schon im titel erwähnt habe ich mich nach 4 jahren MX518 dazu entschlossen mir die G5 refresh zu kaufen.
jetzt habe ich eine frage:
in den erweiterten Spieleeinstelllungen gibt es eine funktion die mich die herzzahl der maus(?) umstellen kann.Und dass das zu einem erhöhten verbrauch von ressourcen führt.
jetzt ist meine frage was mir das bringt die herzzahl zu erhöhen und welche ressourcen da verbraucht werden?
Kann ich die herzzahl ohne weiteres erhöhen oder muss ich da auf etwas achten?
ich freue mich auf eure antworten :)
 

Golden_Eagle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.043
Bei einer höheren Signalrate werden mehr (Bewegungs-) Daten zum PC übertragen. D.h. der Mauszeiger reagiert vor allem bei sehr schnellen Bewegungen präziser (würde ich mal vermuten).
Auf einem halbwegs aktuellen System mit Dual Core kann man problemlos 1000 Hz aktivieren. Auf einem älteren System z.B. mit Pentium 4 würde ich die Signalrate eher bei 500 Hz belassen.
Otto Normal-User wird wohl kaum einen Unterschied zwischen 500 und 1000 Hz feststellen, Hardcore-Gamer unter bestimmten Voraussetzungen allerdings eher.
 

ilor76

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
213
Tja würd ma sagen du meinst die "Abtastrate" der Maus:D
Also die kanst du ohne weiteres erhöhen, da du nichts kaputt machen kanst!!;)
Aber ob es was bringt:o!!! Probier einfach ma aus;);)
Ver...mt! war zu langsahm;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Keine)

Golden_Eagle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.043
@ilor
Signalrate ist etwas anderes als Auflösung (was du mit Abtastrate meinst).
Bei einer höheren Auflösung (Angabe in dpi) tastet der optische Sensor den Untergrund genauer ab, die Maus wird präziser usw.
Was die Signalrate ist, habe ich ja oben versucht zu beschreiben.
 

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Peile die Sinalrate auch nicht, bin seit heute auf G5ler und sehe erstmals diese erw. Einstellungen in Setpoint.
USB kann doch nur 125 Abtastungen pro Sekunde, hat sich das denn mit USB2 so deutlich geändert oder meint diese Signalrate doch was anderes?
Wenn beides nicht verstehe ich nicht, warum man da bis 1000 einstellen kann und Standard sogar schon bei 500 ist. :confused_alt:
 
Anzeige
Top