Brauche Hilfe / PC- Aufrüstung

Naughty

Cadet 4th Year
ich habe 300,-euro zur verfügung, die auch definitiv in den rechner sollen.

mein momentanes setup:

mb: asus p5k-e p35
arbeitsspeicher: 2x 1 gb crucial ballistix ddr2- 667 ( microns d9gmh chip)
nt: corsair vx 550w
case: antec nine hundred
gpu: 8800 gt 512 mb (g92)
cpu: c2d 6750 + scythe mugen
fp: samsung hd 501lj (500gb)
monitor : 19ér röhre ( medion)
sound: creative x-fi music

das problem ist recht einfach erklärt. ich lege jeden monat 50,- euro zurück, um den pc aufzurüsten. d.h. ich kann jetzt für 300 was tun und dann erst wieder in 5-6 monaten.

eigentlich wollte ich das os wechseln und auf vista 64x + 4gb neuen ram, aber dann fehlt es an den hardware komponenten. auch wollte ich einen 22ér tft, aber dann reicht wohl die grafikkartenpower, beim spielen nicht mehr. usw usw.

ich weiss also atm nicht, was ich machen soll. immer wenn ich meine , ich hätte mich für etwas entschieden, schlägt meine meinung wieder um, da es dann woanders fehlt.

wäre um eure meinungen dankbar.

ps. der computer wird zu 70% zum spielen genutzt und zu 30% , für anwendungen.

edit: uppps, gerade bemerkt, dass es im falschen forum gelandet ist. sorry dafür.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
also imo wüsste ich net was man da austauschen sollte. warum warteste net noch en monat auf die neue GTX 260 zum beispiel

du könntest den 667er RAM gegen 800er austauschen und dir ne gtx 260 kaufen, aber im grunde genommen ist dein PC noch voll okay, einfach ein bissl warten.

Ich würde mir für das Geld ein 22" TFT kaufen und dann später eine Grafikkarte.

@exo

das war auch eine von vielen überlegungen :( , aber wie ich es drehe und wende, für die 300 euro bekomme ich halt nicht das, was ich alles möchte.

wenn es nach mir ginge. würde

1.) vista 64x kommen hp oder ultimate ( oem) + 4 -8 gb speicher.

+

2.) lg flatron l227wt ´22 zoll

+

3.) c2d 8400

+

4.) entweder 4870 oder gtx 260( refresh)

bei diesen beiden karten habe ich allerdings das gefühl, dass sie bei einer 19ér röhre absolute verschwendung wären, da müsste dann der 22ér tft her ( s.o.)

du erkennst die misere?? das geld reicht nicht :(

@ gobin @ mr.

die überlegung hatte ich auch, allerdings denke ich, dass dann die 8800gt absolut überfordert wäre, gerade in shootern und mmo´s und was anderes, als mmo´s und shootern spiele ich nicht :(

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3 kannst Du streichen, den E6750 etwas Ocen und gut ist, fang erst mal beim Monitor an, dann bleib noch Geld für ein 2 x 2GB Kit 800er Ram.

^^ wtf? wieso reicht eine 8800gts 512 nicht für nen 22-zoll monitor? son schwachfug! :)
tft kaufen und gut ist ... wenn du einen kaufst der gut interpoliert kannst du die grafikmonster auch
auf 1440*900 oder 1280*800 spielen, sehen dann immernoch besser aus als auf der ollen röhre!

In welcher Auflösung spielst du denn aktuell?

Ein CPU Wechsel ist Quatsch.

Der LG TFT ist ok. Ein bisschen könnte man sparen, indem man den leicht angestaubten 223BW nimmt (21,6").

Für eine GraKa fehlts nach dem Monitorkauf ja klar an Geld ;) RAM könntest du aber noch machen. Nur bitte nicht mehr als 4GB RAM. Ich bezweifel doch stark, dass du noch einen nutzen aus 8gb (beim Spielen wohlgemerkt) merken wirst, bevor du zu DDR3 gezwungen wirst. Vista HomePremium reicht für normale Benutzer aber idR (64bit natürlich ;))

@thread: ok also deine CPU kannste uch en bischen OCen aber deine GT reicht schon für en TFT.

wenn unbedingt nachrüsaten dann wie Goblin12 TFT un eventuell wenns geld noch reicht den RAM. un 8GB würd ich eh net verbauien ausser du machst viel Photo/Videobearbeitung un sowas inner art

würde dir auch 22TFT empfellen will mir auch einen zulegen selber Graka dennke die reicht dicke für CSS und AOC

Also ich kann mit einer 8800GT auf einem 20" mit 1650 *1050 Pixel sehr gut spielen. Da wird die 8800GTS wohl nicht plötzlich zu langsam sein.

Also ist der 22" TFT mit der Auflösung die bessere Wahl, als jetzt die Grafikkarte auszutauschen. Die würde ich erst austauschen, wenn die überwiegende Zahl deiner Spiele nicht mehr flüssig läuft. Vorher ist das rausgeschmissenes Geld.

Wenn Vista, dann 64Bit und den Speicher mit A-Data 4 GB 800MHz DDR2 CL 5 aufrüsten und den Crucial gut vertickern.

@ almost

ich kann dir versichern, dass die 8800 gt, selbst bei der 19ér röhre nicht für aoc reicht. selbst bei shader 2.0-2.x habe ich in alt tarantia manchmal standbilder, mal gar nicht über bk-schlachten oder villenruns gesprochen.

css jo, das funzt, ich denke da eher an crysis, cod4 und mit auge auf farcry2, cod5 und warhammer ( massenschlachten) schaut.

eure meinungen sind aber angekommen und ich werde mir jetzt den 22ér tft zulegen. vielleicht reicht es ja schon nächsten oder übernächsten monat und ich kann eine 4850 nachlegen.

danke, für die meinungen.

@darklordx ich habe auch eine gt ( s.o.)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da habe ich ein "S" gelesen, wo keins war.

Aber mein PC schafft Stalker im Invasion Mod mit höchsten Einstellungen locker, da sehe ich für FarCry2 nicht schwarz und bis dahin... Bald ist Weihnachten. ;)

Zurück
Oben