Brauche Hilfe! PC funzt einfach nicht

N

Nazgul1984

Gast
Abend!

Wollte mir mal ein neues System zusammen bauen und habe momentan folgendes Problem. Mein Board fährt hoch und nach paar Sekunden schaltet es sich einfach wieder ab. Der Monitor bleibt schwarz.

-Abit AV8 BIOS auf Version 1.6
-Netzteil hat 420 Watt
-AMD Athlon 64 3000+ Winchester Sockel 939 (ist klar :) )
-Grafikkarte momentan zum testen Geforce 4 MX
-Speicher Corsair 1024 MB

Das müsste meine ich an Daten reichen :D

Das Board spuckt folgende Codes aus in dieser Reihenfolge:
8.3. ATX Netzteil Betriebsbereit (Ist klar)
8.7. Prüfen der CPU Innenspannung (Handbuch, und nu?)
9.C
9.E
9.F
und dann geht es einfach aus :(

Die anderen Codes sind nicht im Handbuch gelistet! Brauche dringend Hilfe. Bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe, ob der kleine P4-4pin-12V-Zusatzstromstecker am Board angeschlossen ist. ;)
CMOS-Clear kann auch nicht schaden.

Genaue Infos zum Netzteil noch bitte.

Netzteil: be quiet Power Supply Blackline 400W nicht 420W

P4-4pin-12V-Zusatzstromstecker!!!

Was ist das und wo finde ich das?

Du musst 2 Stromstecker vom Netzteil an das Board anschließen. Einmal den ATX und dann noch einen 4-poligen Stecker. DAnn sollte alles ohne Probleme funktionieren. Schau am besten im Handbuch nach.

P4-12v320atx203.jpg

Der muss auch dran!

Das Board zeigt dir wenigstens noch Fehlercodes an. Das A8V von Asus macht mal gar nichts. Noch nicht mal Pieps Signale die man deuten könnte. Den gleichen Fehler hab ich nämlich auch gemacht. :)

Ach das Kabel. So hab das Kabel reingesteckt. Jetzt beginnt der Horror. Hab den PC dann angemacht und es gab einen Stromausfall im ganzen Haus. Ist das nicht geil :) Jetzt ist das Netzteil platt :(

Wie kann denn das sein?! Noch ne Idee. Könnten noch andere Dinge platt sein außer das Netzteil? Das Board vielleicht?

Hi!
Na ob das so geil ist... ;) Also mein Netzteil hat bei seinem Tod noch mal eben mein Graka mitgenommen, also möglich ist es sicherlich schon, dass sonst noch was kaputt gegangen ist. Warum ist denn um Gottes Willen die Sicherung rausgeflogen? Nur durch das Einschalten des PCs?!
cu

Hi!
Komisch... Was hängt denn noch so alles an der Steckdose an die der PC angschlossen ist? :rolleyes:
cu

das stimmt kann wirklich sein dass die steckdose bzw die sicherung in dem raum einfach überlastet ist/war. hatte ich auch schon ma aber bei mir ist das netzteil (be quiet 450W colourline) nicht fraze gegangen. hofffe für dich nur dass da nicht noch andere harware mit fraze gegangen ist

Op0s!T

Ich schau ma. Bringe das Netzteil morgen zum Händler, der soll das umtauschen :) habe es gerade erst gekauft.

Zurück
Oben