Brauche Hilfe zum einbau der CPU

TobHH

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
167
Hi@all!

So, habe nun endlich meine neuen Komponenten bekommen und habe mich auch sofort dran gemacht, alles wie in der Anleitung meines MoBo's beschrieben, einzubauen.

Und schon bei der Montage der CPU habe ich gemerkt, das da irgend was nicht passt. :o Habe die CPU so wie beschrieben in den Sockel eingesetzt und als ich die metal load plate wieder schließen wollte, ging das nicht, zumindest nicht ohne ein wenig Kraftaufwandt.

Ist das bei Intel CPU's normal, das der Einbau etwas schwerer geht?

Habe echt keine Lust irgend was kaputt zu machen.

P.s. Habe mir das DQ6 und den C2D E6850 gekauft.

MfG Tobias
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde mein Glück dann mal weiter versuchen und den Rechner zu ende bauen.

Thx, Tobias
 
schmier nur nicht so viel Wäremleitpaste auf die CPU. Hauch dünn reicht dicke aus. Dafür nehme ich immer die Kreditkarte bzw. EC-Karte.
 
Der Hebel, der beim Sockel 775 umgelegt werden muss um die CPU zu arretieren ist mit einer relativ starken Feder gespannt, beim runterklappen des Hebels gibts also nen relativ kräftigen Widerstand. Soll ja halten ;)

So lang du die CPU richtig in den Sockel eingelegt hast (die Einkerbungen an die richtigen Stellen) kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen.
 
Wenn du bei der CPU schon glaubst du brauchst Kraft, dann freu dich auf den Kühlkörper.

Kleiner Tipp: CPU+Kühler vorher aufs Board machen.
Geht heraussen weit leichter und mit weniger Angst das Board zu zerbrechen, weil man dann von hinten punktuell stützen kann beim einklinken der Kühlerhalterung.

Beim Boxedlüfter bitte keine Wärmeleitpaste draufschmieren...der hat ein Pad das diese Funktion übernimmt.
 
Hi, wieso nennt sich denn das Zeug's da auf'm Lüfter Pad ??? Das ist für mich auch nur 'ne Paste.

Nun gut, weiß jetzt, warum du gesagt hast das ich mich auf den Kühlkörper freuen soll.
Habe mir gerade beide daumen gebrochen um Ihn zu befestigen. :D
 
Paste ist flüssig aus der Tube, ein Pad ist halt ein Pad, ähnlich wie ein "Aufkleber" ;)
 
Ja aber auf meinem Boxed kühler war, ähm ist so 'ne metall ähnliche Paste drauf. und kein Metallblättchen.

Ist auf jeden Fall irgend was weiches.
 
Zurück
Oben