Brauche ich anderes Netzteil ?

Exle

Newbie
Hallo,
habe in meinen Aldi-PC Intel Pentium 4 3.0 GHz
eine neue Graka Geforce 7900 GS AGP eingebaut.
Jetzt friert immer beim zocken mit der Zeit das Bild ein.Habe mir sagen lassen das es sein kann das mein Netzteil zu schwach ist . (350 Watt).
Was für eines soll ich einbauen?
Motherboard ist ein MSI MS-7012 (3PCI,1AGP,4 DIMM,Audio,LAN)
Auf was muss ich achten das ich das richtige Netzteil kaufe?

AW: Brauche ich anderes Netzteil ??

Welches Netzteil hast du? Gib mal genaue Werte an (Ampere,...).

Da brauchst du warscheinlich schon ein neues Netzteil. Netzteile von Komplettpcs sind meistens nicht so der Renner, gibt aber immer Ausnahmen;).

Viele Kollegen von mir hatten/haben auch einen Koplettpc und die haben auch immer die schlechte Grafikkarte gegen eine neue ausgetauscht, und in 2 Fällen hat es auch am Netzteil gehappert....

Du solltest ein Markennetzteil kaufen, gibt hier im Forum genug empfehlungen, ich kann dir das Seasonic 380 oder 430 Watt oder das Corsair VX 450W empfehlen, sind alles super Netzteile, die natürlich auch bei späteren Aufrüstungen noch locker mitmachen, solange du nicht gleich 2x 9800x2 oder so einbaust ;-)

netzteil liegt nahe aber temps wären mal nicht schlecht

Gestern 19:07
TheNameless AW: Brauche ich anderes Netzteil ??

--------------------------------------------------------------------------------
Welches Netzteil hast du? Gib mal genaue Werte an (Ampere,...).

DELTA ELECTRONICS
Model: DPS-350PB-2 C REV :01
INPUT :230V/5A
47Hz-63Hz
OUTPUT +12V/18A -12V/0,8A
MAX POWER +5V/30A +5VSB/2,0A
350W

Zu deiner eigentlichen Frage, welchesNetzteil du dir holen sollst:

nimm das hier: Be Quiet Straight Power 450 W

Das reicht dir noch längere Zeit!

mfg
rhön

Kartonschachtel schrieb:
Netzteile von Komplettpcs sind meistens nicht so der Renner, gibt aber immer Ausnahmen.

Bitte unterscheidet zwischen kleinen Firmen, die individuell zusammenstellen und großen Marken die wie hier auf die namenhaften OEM Hersteller FSP, Seasonic und Delta setzen.
Und die sind gemessen an den den verkauften Produkten deutlich in der Überzahl.

Vielleicht liegt das Problem ja woanders:
  • Temperaturen
  • Treiber
  • fehlerhafte Komponente (nicht nur PSU)

Also bitte mehr Informationen hierzu, was Du schon unternommen hast, um das Problem zu beheben und ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab.
Vielleicht ist die GPU selbst ja nicht ganz in Ordnung.

18A auf der 12V Schiene sollten für die Karte eigentlich reichen, versuche aber trotzdem mal dir ein etwas stärkeres (>400W) Netzteil zu besorgen um ganz sicher zu gehen. Kann man oft bei einem örtlichen PC Laden gegen eine Pfand-Gebühr ausleihen. Oder vom Kumpel.

Was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte drin? Wenn eine ATI, sind da evtl. Treiberreste vorhanden. Den alten Treiber deeinstalliert und dann noch Drivercleaner benutzt?

Ausreichende Belüftung? Dreht sich der Lüfter auf der Karte?

Zurück
Oben