Brauche ich ein neues Netzteil?

B

Brink_01

Gast
Hallo
Ich hatte bisjetzt noch keine kompletten Abstürze.
Aber mittem im Spiel gingen alle USB Geräte plötzlich aus.
Das Spiel lief weiter aber die Tastatur,Maus ,der Controller ging nicht mehr.
Ich bin dabei gewesen die überktacktung von der Grafikkarte zu testen.

Kann es sein das es am Netzteil liegt?

http://www.sysprofile.de/id158306

Dann takte sie wieder runter.

Könnte natürlich sein, das es am Netzteil liegt. Aber dann nicht weil es zu schlecht ist, sondern weil es kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch beim nächsten Spiel die Übertackung weg, wenn die USB-Ports aktiviert bleiben, weiste wo der Fehler liegt. Auch wenn das Netzteil mit 450 bei weitem für die Karte langen sollte..

Also wird es am Netzteil liegen wenn die USB Geräte es mit den Standart Taktraten noch funktionieren?

Ich hab gedacht ein gutes 450Watt Netzteil reicht -.-

Ich hab gedacht ein gutes 450Watt Netzteil reicht -.-
Reicht auch normalerweise. Aber vllt. gibt es ja ein Problem mit der 5V-Schiene.

5V-Schiene -> auch USB Anschlüsse?!
Kann das sein was ich da laber?

Ich schließe mich da meine Vorrednern an und schiebe die Schuld zuerst mal aufs Netzteil.

Cougar ist ned schlecht aber es gibt nunmal besseres und auch Netzteile altern, somit verlieren die ihre Leistung schleichend.

Dazu kommt auch das die 6950 kein Kostverächter ist, schon gar nicht wen die auch noch übertaktet wird.
Ich würde mich eher mal umschauen ob man die Karte nicht zur 6970 umflashen kann, fast alle Karten machen das problemlos mit. Sofern das flashen eben möglich ist.

Testweise kanst du aber auch einfach mal die Energiesparfunktionen des USB Hubs abschalten, kann auch sein das hier irgendwas spinnt. Zu finden im Gerätemanager.

Das mit dem flashen auf die 6970 versteh ich jetzt nicht.
Wenn ich es auf die 6970 flashe wird die Karte auch übertaktet.
Und ausserdem geht sowas bei meiner Karte eh nicht.
Den PC hab ich seit Oktober

Scheinbar kein Plan der Herr Berserkus... flash auf 6970 ist schon lange nicht mehr möglich. Was soll bitte besser sein als ein Cougar? Die Effizient kann sich sehen lassen und die Geräte sind zuverlässig, eine Liga mit Enermax, BeQuiet ist schon länger im Bereich 60-100€ nur noch Mittelmaß.

Beobachte mal die Temperaturen. Sind Gehäuselüfter vorhanden? Hört sich für mich eher nach einem Treiberkonflikt, Wärmeproblem oder MoBo Problem an.

Zuletzt bearbeitet:
Cougar gehört schon mit zu den besseren. Highend sind für mich nach wie be quiet und Enermaxx. Allerdings kommen auch Marken wie Xilence immer mehr aus dem Schatten und machen einen guten Job

Es sind 3 Gehäuselüfter vorhanden (2 Vorne;1 Hinten). Alle drei sind am Mainboard angeschlossen damit ich die auch Steuern kann. Hab nochmal ne Runde gespielt. Diesmal glaub mit einer höhren Spannung in der GPU.
Diesmal war alles okay. Nur das Spiel ist wegen dem OC abgestürzt. Saintsrow3.exe funktioniert nicht mehr und der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden.

Wieso hast du eigentlich eine ATI Karte als "Nvidia Fan"? Lass einfach die Übertakterei und gut ist...

Weil ich früher mal eine nVidia Karte hatte. Aber ein nVidia Fan war ich noch nie :)
Mh.....
Aber mehr Leistung wären echt nicht schlecht.
Naja ich versuchs weiterhin. Vielen Dank an alle

@GameOC

sry, möchte dir nicht widersprechen, aber so ganz falsch ist die Aussage von Beserkus auch nicht.
Es gab lange Zeit die HD 6950 PCS++ auch noch nachdem AMD mit den Lasercuts das flashen unmöglich gemacht hat. Ob das jetzt immer noch so ist weis ich nicht.

EDIT: Das flashen war sogar ohne Garantieverlust. Aber ich bezweifle stark das es noch welche gibt. Die Produktion wurde schon lange eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Cougar A ist dereb günstige Serie und es kann natürlich sein das du ein Montags Modell erwischt hast.

Würde aber erst mal ohne OC weitertesten, alos Prime + Furmark laufen lassen, sollte dder Fehler im Werkszustand nochmal auftreten wende dich an denn Support von Cougar.

@all die Enermax vs. BQ vs. Cougar

man sollte unterscheiden was man vergleicht jeder der Marken hat gute und weniger Gute NT im Programm, halt " you get what you pay for" hilft übrigens dem TE hier aber gar nicht eurer Diskussion !

Ne Normalerweiße ist das nicht und so war es auch noch nie.
Das ist nur beim übertakten. Ich werde es einfach mal weiterhin testen.

Wo hast du eigentlich deine Graka gekauft per laden oder online?

Ich habe alle Komponenten , bis auf den GrafikkartenKühler,das Laufwek und die Festplatten bei Mindfactory bestellt.

Mal davon abgesehen das die schwächere Ausführung zu 99% identisch ist mit der 2gb ausführung....ja auser den speicher.... . Die starke sowie die schwache frisst an die 200W in betrieb und man braucht mindestens ein 500w Netzteil. Ich wurde beim kauf im LADEN darauf angesprochen was ich für ein Nezteil habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben