Brauche ich eine soundkarte

MisteryGod

Newbie
Hallo ich baue mir einen neuen Gaming pc und ich habe mir die Frage gestellt brauche ich eine soundkarte. Ich hab ein logitech 5.1 Lautsprecher und razer karken pro 7.1 Kopfhörer. Ich spiele Garne spiele wie Csgo wo es aufs hören ankommt aber ich höre auch mal gerne Musik und will auch bei Filmen gute Qualität mit meine Lautsprechern und Kopfhörern haben. Mein mainboard kostet 200€. Ich weis nicht ob der soundchip auf dem mainboard gut ist. Natürlich wir vom Hersteller gesagt:“Die beste soundqualität mit der in Bord soundkarte“.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Equipment sicherlich nicht.

PS: Surround-Kopfhörer sind quatsch, weil du nur 2 Ohren hast. Stereo-Kopfhörer mit einer Technologie wie Virtual Surround sind zu bevorzugen, je nach dem Soundsystem welches das Spiel verwendet ist einfaches Stereo aber auch oft besser.

john.veil schrieb:

Läude wie tu gehoerem gesteinigd.

Ernsthaft...Es gibt genug Menschen mit Rechtschreibschwäche......Die haben es bereits schwer genug...

@Topic
Also ich würde immer eine Soundkarte vorziehen..Onboard klingt meistens nicht gut..Zumindest waren das meine Erfahrungen.

Welche Logitech 5.1 Lautsprecher, die alte Z5500?
Diese harmoniert ganz gut mit der Soundblaster Z.

Bei dem Teil gehen doch 49€ fürs Design drauf und 1€ für den Sound.

Um zu wissen, ob der Onboard-Chip deines Mainboardes etwas taugt, wäre es ganz Hilfreich da genaue Modell zu kennen (200€ als Angabe ist dann doch etwas ungenau)

Bei Logitech 5.1 und einem Kraken behaupte ich mal, langt auch der OnBoard Ton, denn die beiden sind viel, aber für guten Ton sind sie nicht bekannt. Das Geld dann eher in brauchbare KH und/oder Boxen stecken.

@florian
Die SB Z klingt gut hier (Gaming), zusammen mit Z5500. Jedenfalls wesentlich besser als mein Onboard Sound und auch besser als meine vorherige X-Fi XtremeMusic.

Nickel schrieb:
Welche Logitech 5.1 Lautsprecher, die alte Z5500?
Diese harmoniert ganz gut mit der Soundblaster Z.

Ich habe die Z906
Ergänzung ()

Asus ROG Strix Z270E Gaming
Ich habe vor dieses mainboard zu kaufen
Ergänzung ()

Danke dass stimmt (Ernsthaft...Es gibt genug Menschen mit Rechtschreibschwäche......Die haben es bereits schwer genug...)

Ich würde es erstmal mit dem OnBoard versuchen. ASUS hat ja zu mindest mal Ahnung von Soundkarten. Nachkaufen kann man immer noch. Wobei ich das Geld in brauchbare Kopfhörer stecken würde.

Also Hinweis: Bald kommen Intel neue CPUs und die laufen nicht mit dem 200er Chipsätzen.

Ja das weis ich ich habe mich auch schon über die neuen CPUs und mainboards informiert. Es wurde aber gesagt dass auf den neuen mainboards von Asus für die neuen CPUs nichts groß verändert wurde.

Danke ich hole mir dann für das Geld gute Kopfhörer. Kann mir jemand welche empfehlen?? So vom Preis Zwischen 150-200€

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Hinweis ging mir es eher darum, das nun auch Intel 6-Kernern auf die Mainstream Plattform bringt. Was für eine Neuanschaffung sicherlich eine Überlegung wert ist.

Bei dem Budget würde ich mir mal die Bayerdynamik DT880 oder die Philips Fidelio angucken.

Zurück
Oben