Brauche ich ne Netzwerkkarte?

Niko132

Cadet 2nd Year
Hey habe vor, mir einen pc bei Agando bauen zu lassen und bin mir nicht sicher ob ich eine Netzwerkkarte brauche!
Das Mainboard:
Gigabyte GA-H170 Gaming 3 mit Intel H170 Chipsatz

Mal abgesehen davon warum du dir einen Komplett-PC kaufst, von wegen P/L-Verhältnis, hat jedes aktuelle Mainboard mindestens 1 LAN-Anschluss. Also kannst du dir die Karte sparen.

Und wenn du deutlich mehr für dein Geld haben willst, ohne den PC selber zusammen zu bauen, kauf die einzelnen Komponenten z.B. besser bei Alternate und lass den Pc von denen zusammenschrauben oder benutz direkt den Konfigurator.
https://www.alternate.de/html/index.html

Und wenn du deutlich mehr für dein Geld haben willst, ohne den PC selber zusammen zu bauen
Dann sollte man, je nach Budget, eher bei mindfactory.de oder warehouse2.de kaufen.

Aber egal was man kauft: nicht bei Agando :)

Nein, ist mit auf dem Board.

Würde dir empfehlen nicht bei Agando zu kaufen, war grad mal auf der Website - da wird man ja in die Irre geführt wie sonst was. Und die Zusammenstellungen sind extrem schlecht und dazu noch deutlich überteuert.

Danke für die Antworten
Werde dann wohl mal bei anderen Anbietern vorbeischauen :)

Und am besten ein Board nehmen mit Intel LAN Anschluss und nicht Killer LAN, damit gibt es halt gern mal Probleme.

Wenn du WLAN haben willst, dann brauchst du zusätzlich ne WLAN Karte oder Stick

Lass die Finger von Agando, so etwas für 1050,- anzubieten ist einfach nur dreist:

Intel Core i7 6700K overcl. @4x 4.8GHz 338
8GB DDR4-RAM PC-2400 35
AMD Radeon R7 370 2048MB 110
240GB SSD + 2000GB S-ATA3 HDD 130
DVD-Brenner 24x Dual-Layer 10
7.1 AUDIO BOOST / GAMING-LAN
Windows 10 Home 80
Mainboard 133
Netzteil 50

Summe 886

Das heißt die nehmen von dir 164 für Zusammenbau und Übertaktung und dann hast du einen völlig überdimensionierten Prozessor wo du nicht weißt wieviel Ahnung die Jungs vom Übertakten hatten und dazu eine im Vergleich winzige Grafikkarte der schon bald die Luft beim Spielen ausgeht.

Showboat schrieb:
Das heißt die nehmen von dir 164 für Zusammenbau und Übertaktung und dann hast du einen völlig überdimensionierten Prozessor wo du nicht weißt wieviel Ahnung die Jungs vom Übertakten hatten und dazu eine im Vergleich winzige Grafikkarte der schon bald die Luft beim Spielen ausgeht.

Übertaktung mit H170 Board? Geht das noch (oder wieder)? Ich dachte, das "Feature" wurde von Intel bzw. den Boardherstellern wieder zurückgenommen?

Edit:

OK, ich glaub du hast einfach irgend einen Beispiel PC aufgeführt ohne Bezug zum TE, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht einer nen guten Vorschlag für nen Gaming PC bis 600 € und welcher Anbieter so einen pc zusammenbauen, vortesten und alle Treiber installieren würde?

Folge mal dem Link von HominiLupus aus #10 und mach in der Kaufberatung einen neuen Thread auf. Hier wird das sonst untergehen.

Zurück
Oben