Brauche ich noch was dabei? fürn netzwerk

nostral666

Ensign
Ich habe mir jetzt ein laptop über ebey gekauft der mit windows 98 ist mein Desktop pc nutzt aber windwos XP....

der Laptop hat ein 10 /100 ausgang so wie mein haupt internet pc auch:-)
Jetzt habe ich mir noch ne 10 meter 10 / 100 kabel gekauft....
jetzt ist meine Frage....mehr hardare brauch ich ja nicht oder?
ich habe es mir so vorgestelllt...
mein Haupt internet pc hat ne intengrierte dsl Fritz karte drin^^

ich stecke am ende des Haupt pc das 10 / 100 kabel an.... und stecke es im Notepaad rein...am 10 /100

istd as bis jetzt richtig????

und dann muss ich in meine internetverbindungen rein und das freischalten am haupt pc...

jetzt habe ich noch nefrage....wenn ich im haupt pc desktop...mich bei mein anbieter t-online rein wähle...und im net bin....
und ne 2te person übern laptop in net will muss der nur ne browser fenster öffnen und ist im net? oder muss dieser laptop auch ne zugangssoftware von t-online instaliert haben und dann ein 2tes mal im net sich einzuwählen????

wäre wirklich lieb von euch wenn mir das auch jemand erklären könnte^^

gruss Nostral666

Wenn das ein Crossover-Kabel (gedrehte Adernpaare) ist und KEIN PATCH-Kabel (1:1 Belegung) ist, dann brauchst du nicht mehr!

Das reinstecken läuft dann soweit richtig :cool_alt:

Um den Laptop, der nicht direkt am Internet angeschlossen ist über den Computer ins Internet zu gelangen musst du am Computer, die Internetverbindung freigeben, dass andere diese auch benutzen können und die Verbindung herstellen (also z.B. T-Online Software und sich verbinden). Browser ist unabhängig von der Internetverbindung!
Ein zweites Mal verbinden wirst du warscheinlich nicht können und man sollte es wohl auch nicht machen (Vertrag) und die andere Frage wäre auch, ob die Fritzbox das unterstützt, aber ich denke eher nicht :freaky:

Fangen wir mal langsam an - Am haupt pc ist das eine lan karte wo du das kabel rein stecken willst?

Das Kabel muss auf jedenfall X-Cross sein - also ein gekreuytes NW-kabel wenn du ein nornmales gekauft hast musst du dir noch einen cross adapter zulegen / wegen dem internet melde ich mich gleich wieder!

Zwecks der Internetverbindungsfreigabe guckst du HIER oder suchst unter google - internetverbindungsfreigabe einrichten - darunter habe ich ganz schnell einige anleitungen gefunden - also es muss haöt vor allem erstmal das std. nw gehen bevor das geht!

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr beiden vielen dank für eure antworten :)
ja dann werde cih wohl internetfreigabe machen...isd dann meine dsl leitung geteilt beide pc`s haben die dann nur noch 500kbs stand 1000kbs?
ich ahbe mir dieses Kbale gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5210686033&rd=1&sspagename=STRK:MEAFB:IT&rd=1

falls das das falsche ist...könnte mir einer bei ebay ein richtiges raussuchen was ichd ann kaufen muss...wäre total nett:-)

passt denn das X-Cross in ne 10 / 100 karte/stecker? achso ich muss mir dann noch en adapter kaufen...oh..

aber erst mal danke für eure antworten:-)

ps: habe das hier gefunden brauch ich da 2 von?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79474&item=5784223634&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
das ist falsch du brauchst das hier dann noch dazu und nochmal ein kleines kabel oder du schreibst dem typen das du das falsche kabel gewählt hast und suchst nach so einem hier

Beachte auch meinen Edit in meinem ersten Post da habe ich auch noch was wegen den Internetverbindungsfreigaben geschrieben

Nochmal zum verdeutlichen: Wenn du den Adapter nimmst brauchste einfach nochmal ein 2. Stück kabel damit du auf der 2. Seite des Adapters auch an den PC kommst, wenn du das Kabel nimmst brauchste nichts anderes!

Das Crosskabel ist wie ein normale NW KAbel also passt auf jedenfall, Mit dem Adapter kannste lediglich ein Standardkabel zu einem cross kabel machen!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden PC haben insgesamt halt dann den 1MBit zur verfügung, und wer zuerst kommt mahlt zu erste, wenn also eines der Geräte mit 800MBit was runterläd, dann hat das andere nur noch 200MBit zur verfügung. Aber standardmäßig kannste du da nichts regulieren, wer wieviel von der Leitung abbekommt, die nutzen einfach die Leitung beide so gut sie können!

Das Kabel ist denke ich das falsche, da nichts von Cross da steht. Ob es Patch oder Cross ist kannst du selber rausfinden, indem du die beiden Stecker nebeneinander hälst und dann an der "Unterseite" guckst, ob da an beiden Steckern, die Adern in der gleichen Reihenfolge von links nach rechts die gleichen Farben haben.

Cross- und Patch-Kabel unterscheiden sich äußerlich nicht, nur die Belegung der Stecker ist unterschiedlich!

Bei Ebay gibt es da ne ganze Kategorie, nur dass die bei denen nicht cross, oder x-cross, sondern "twisted" für gekreuzt betitelt ist :-/

-> http://computer.listings.ebay.de/Ne...1QQfsopZ1QQsacatZ32208QQsocmdZListingItemList

@ Heavenwalker Vielen dank dir du bist echt Gold Wert ;) ich habe sofort gekauft siehe dein link :D ohne euch hätte ich bestimmt es nie hin bekommen...da ich ja ne falsches kabel kaufte,.. :(
aber jetzt habe ich alles richtig gekauft dank durch euch *Zwinker*

brauch ich denn 2 von diesen adapter oder nur einen ?

gruss Nostral666

Ps: @Meolus ja auch die vielen dank:-) ich habe ja schon von der 2 links die artikel gekauft... 1 adapter und einmal das 10 mter cross kabel...:-)
achso dann ist ja gut..dann teilen die beiden pc sich dich internet verbindung:.-)
eigentlcih brauch ich nur die 2te internet verbindung...da meine frau abends chattet auf dem haupt pc und ich dann mit dem laptop im wohnzimmer auch im net gleichzeitig wollte..also sind beide immer an wenn zur gleichen zeit im internet:-)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir 'nen Cross/twisted-pair Kabel und lass das mit dem Adapter sein, diese Bastelei bringt doch nix, nicht mal kostenmäßig!

das kabel ist ok wenn du das kaufts brauchst du keinen adapter!!!!!!!!!

@admins (sorry wegen den satzzeichen ich eknn die regeln! aber vielleicht wir dem kerl so klar was er tunt soll :freak: )

der adapter war als notlösung gedacht! Das kabel was du uns jetzt zuletzt gezeigt hast ist ok! den adapter brauchst du dann net!

@Meolus pass auf was du schreibst du verwirst den bleib bei Crosskabel wenn man das bei ebay sucht findet man das auch!

@ Heavenwalker

Ok danke dir....Puhh dachte schon ich brauch noch mehr :D
jetzt habe ich ja dies:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEWN:IT&rd=1

ich stecke das kabel dann in der 10 / 100 netzwerk-karte rein:-) am anderen ende nehme ich denn adapter und stecke ihn drann...ohh sorry...aber wie kann ich jetzt denn adapter in der anderen 10 /100 karte (laptop anschlissen? :(
wäre noch mal nett wenn mir jemand das erkären kann....sorry aber ich bin in diesen bereich echt ne noob...

gruss nostral666

@Heavenwalker: Sorry, Sir ;)
"Twisted Pair", Crossover und x-cross sind alles unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Sache. :)

Wenn du jetzt ein Crossoverkabel hast, dann steckst du einfach nur das eine Ende in den Laptop und das andere in den Computer, wenn dann bei beiden noch die Lämpchen an bzw knapp neben der Buchse angehen, dann ist die Verkabelung schonmal ok!

Zurück
Oben