brauche ich wenn ich nicht übertackten will n zusätslichen cpu kühler?

iPoz23

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
7
Meine frage Lautet reicht der kühler in der box version, oder brauch ich zusätzlichen?

Danke im Vorraus.:D
 
Natürlich reicht der für den normalen Betrieb, sonst würden die Hersteller den nicht dazu packen. Anderen Kühler brauchst Du nur zum übertakten oder wenn Dir der Boxed zu laut ist.

MfG
 
"Reichen" in jedem Fall, denn dafür ist er ja gemacht...

Bei Intel sind die Boxed Kühler idr auch auf ein erträgliches Geräusch Niveau zu regeln bei akzeptabler Kühlleistung, bei AMd nimmt man lieber einen extra Kühler
 
Rate mal warum einer dazu beigepackt wurde. Er wird reichen...
 
Der boxed Kühler reicht i.d.R. auch für den normalen Betrieb. Wenn man es dennoch leiser haben möchte, dann ersetzt man den boxed Kühler durch einen entsprechend leistungsfähigen Kühler bzw. mit entsprechend großem Lüfter der dann ggfs. auch langsamer dreht und damit i.d.R. auch meist leiser ist.
 
Benutze meinen Boxed circa eina Jahr.Temperatur ist immer noch OK und am Anfang fast nicht hörbar.In den letzten 2 Monaten ist er aber ein bisschen lauter geworden.Werde ihn wohl in den nächsten 2-4 Monaten wechseln.Also ein Jahr geht es bestimmt mit Boxed.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cameleon2013

Dann würde ich den PC mal reinigen ;) - ich gehe mal nicht von einem defekt des Kühlkörpers+Lüfter(Lagerung) aus.
Wenns nach einem Jahr lauter wird, dann muss man halt auch schauen an was es liegen könnte.
Ich schätze es liegt an viel viel Staub -> höhrere Temperatur-> höhere Drehzahl -> mehr Sone
 
will mir einen i5 4570 kaufen, ich meinte nich zusätzlichen sondern anderen :freak:
 
Zurück
Oben