Brauche interne USB Anschlüsse

osman1904

Lt. Commander
Hi Leude .
Hab ein Prob mit meinen Board es hat zwar 10 USB stecker hinten aber nur zwei interne anschlüsse auf dem Board die sind aber schon von meinen Front USB belegt. Ich bräuchte aber noch zwei interne einen für CardReader und einen für meine Wakü Steuerung. Gibt es da ne PCI Karte oder so hab nur reine USB Karten gefunden. Vielleicht hat jemand ja ein Tip. Die 1394 schnittstellen kann ich ja dafür nicht nehmen.
Das ist echt blöde bei dem Board.

Leg doch ein/zwei Kabel von außen durch eine PCI-Blende in das Gehäuse. PCI-Karten haben meines Wissens nach höchstens einen internen USB-Port.

Beim Geizhals findet man fast nur Karten die einen internen USB bieten Klick.
Die Idee von kennyalive ist wohl die einfachste.

wenn ich bei Sysprofile nach dem Board google finde ich wesentlich mehr als "nur" 2 USB-anschlüsse, sind zwar nur die Pinvarianten aber sollte doch trotzdem gehen. die 4 [wovon Du denk ich mal 2 nutzt] sind die optionalen ganz unten auf dem Board ansonsten einen billigen passiven Hub reinlegen und Du blockierst bloß einen USB-Anschluss außerhalb des Boards und hast ~4 Anschlüsse [USB-A] intern ;)

Catos

hast du 2 front usb anschlüsse? dann müsstest du eigentlich nur einen internen usb port verwenden, denn 2 externe usb ports werden von einem internen versorgt. hab bei meinem board (foxconn a79a-s) 3 interne usb ports, wobei einer für die front usb anschlüsse und einer für eine blende sorgt (mit jeweils 2 usb ports). nen dritten hab ich da noch frei, somit könnte ich insgesamt 6 usb ports zur verfügung stellen.

Danke erstmal habe vorne vier USB Anschlüße also hab ich die unteren zwei internen PIN Varianten belegt ich bräuchte aber nochmer Pin Varianten .Darum gehts mir.
@tool13 genau sowas meine ich danke.
@Catos weiß nicht wo du da welchesiehst.

Zurück
Oben