USB Anschlüsse und Verbindung mit dem Frontpanel

cdeister

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
5
Moinmoin,
sorry, dass ich mich anmelde und gleich blöde Fragen stelle, aber ich dreh hier gerade am Rad. Um was geht es:
Stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen. Habe als Board das MSI MPG X570 gekauft
https://geizhals.de/msi-mpg-x570-gaming-edge-wifi-7c37-001r-a2078275.html?hloc=at&hloc=de
Diese Board hat zwei USB 3.2 Gen1 und zwei USB 2.0 Anschlüsse.
Beim Gehäuse möchte ich, ganz old school, die 5 1/4 Einschübe nutzen und Cardreader und USB Anschlüsse reinhängen, und zwar deren zwei (beide von Akasa):
https://geizhals.de/akasa-interconnect-gx-frontpanel-ak-hc-11bk-a1953794.html?hloc=at&hloc=de
und
https://geizhals.de/akasa-interconnect-ex-multi-slot-cardreader-ak-hc-07bk-a1155965.html
.
Allerdings bekomme ich die Stecker geistig (das Mainboard ist schon da, die Frontpanels noch nicht bestellt) nicht auf die Mainboard-Anschlüsse. Das Interconnect GX (das erste der beiden oben) z. B. hat einen "USB 3.1 Gen1 / USB 3.0 interner Motherboard-Anschluss", ein "USB 2.0 Kabel" (ok, das bekomme ich hin) und einen "USB 3.1 Gen2 interner Motherboard-Anschluss". Wie kann ich die USB 3.1 Anschlüsse mit dem Mainboard verbinden?
.
Oder doch andere Frontpanels nehmen? Oder...? Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!
 
Unterhalb der Sata Anschlüsse ist ein USB 3.0 Anschluss und der zweite Rechts unten am Board!

USB.png


Gen 2 wird wohl nicht unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, weiß ich doch. Nach meinem Verständnis wären die für Stecker "d".
Was aber ist mit Stecker "f"?

Anschluss_Frontpanel.PNG
 
cdeister schrieb:
Allerdings bekomme ich die Stecker geistig (das Mainboard ist schon da, die Frontpanels noch nicht bestellt) nicht auf die Mainboard-Anschlüsse.

Weiß ich doch??

F ist der USB 3.1 gen 2 Anschluss und den scheint das Board intern nicht zu haben!

Gen 2 gibts nur im Heck und auch nur mit 3... Ryzen!
 
OK, vielen Dank. Ich finde ja, man kann nicht genug USB Schnittstellen haben. Old school halt :D
 
Habe ich. Für das Notebook. :D
Aber schon richtig, vielen Wege führen nach Rom.
 
Zurück
Oben