Brauche Kaufberatung für billiges Headset

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Nachdem ich mittlerweile begeisteter Online Gamer bin (vorallem CS) und auch sonst viel Musik höre, würde ich mal ein Headset brauchen!
Es sollte nicht allzu teuer sein (< 50 Euronen), aber noch akzeptablen Sound bieten!
Und wie gesagt: Headset, kein Kopfhörer, also mit Mikrofon!
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hab mir gerade auch nochmal den Headset Artikel hier auf CB durchgelesen!
Das einzige HS was da von denn in Frage käme wäre dieser:
Sennheiser PC 150
Dieser ist mir allerdings ein wenig zu teuer!

Also was hättet ihr da noch für Tipps für mich?

Mit bestem Dank,
Gruß
twist

EDIT:
Habe hier noch was gefunden!
E-Bug Shop - LINK
Und mit dem momentanen Angebot in diesem Shop könnte ich mir noch 5 Euronen sparen!
Also dass wäre dochmal eine Überlegung wert!
Was sagt ihr dazu?

UND hier noch der Artikel Link von CB:
Siehe Fazit zum Sennheiser PC 150: KLICK
Hört sich doch sehr gut an oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das "Terratec Headset Master 2" - ein komfortables Nackenheadset mit Mikrophon und außerdem hat es eine Lautstärkeregelung am Kabel. Gut verarbeitet, ein ordentliches langes Kabel - also ich kann nicht klagen.
Kostet bei Amazon soweit ich weiß 18,99€

Ich kann nur das Plantronic Audio 90 empfehlen ist super für Games und für ca. 35€
top!!

Thx schonmal für eure Tipps!
Sind beide überlegenswert!

EINE FRAGE noch:
Wie läuft dass dann mit dem umschalten zwischen Headset und meiner 4.1 Anlage? Muss ich da dauernd hinter den Tisch kriechen und alles umstecken?
Außerdem hat mein Casetek and er Gehäuseoberseite neben USB, Firewire usw. auch noch 2 weitere Soundausgänge!
Wenn ich dort dann das Headset anstecke, schlatet sich dass dann automatisch dazwischen und die Boxen werden stumm und ich bekomm di Sound süber das HS zu hören oder wie läuft dass?
Könnte mir dass wer genauer erklären?
Soundkarte: Audigy 2 ZS

beste Thx,

Twist

Zurück
Oben