Brauche Kaufberatung: Notebook für max. 800€

madiron

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Notebook schenken (in 2 Wochen) da ich überhaupt keine Ahnung habe möchte ich euch um eure Meinung bitten.

Einsatzort des Notebooks wird der Heimbereich sein (Küche, Stube, Garten & Gartenhütte)

die Anforderungen sind:
-15,4"-17+" (am besten ein 17"er für den alten Herren)
-Windows 7 Betriebssystem (habe noch eine 32Bit Premium Lizenz aber 4 GB Ram und somit eine 64er Version scheinen mir sinnvoll oder?)
-Laufwerk CD/DVD
-gute Verarbeitung (deshalb tendiere zu Dell und Lenovo - richtig?)
-USB 3.0 Port wäre schön

Die maximalen Anschaffungskosten sollen nicht mehr als 800€ betragen

Ich habe mir diese hier ausgeguckt: Was meint ihr?
Inspiron 17R
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-5720/pd
Lenovo G780
http://geizhals.de/eu/799060

Für eure Meinungen, Hinweise oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG

Die Win7 Lizenz gilt sowohl für 32- als auch 64-Bit. Du darfst dir einfach die passende ISO aus dem Netz saugen. Einfach mal googlen.
Verarbeitung ist bei keinem Hersteller durchgängig gut oder schlecht. Es kommt immer aufs Modell an.

Wenn er den Laptop auch mal gern draussen benutzen will, dann solltest du ein Gerät mit mattem Display nehmen.

http://www.notebookjournal.de/top10/multimedia17

Nimm den Dell. Ich habe selbst 2 und Verarbeitung und Qualität sind ok. Außerdem ist der Service sehr gut, falls mal was drankommt.

Welchen würdest Du denn in die engere Wahl nehmen? Auf der Seite von Dell ist die Preisskala ja von bis.

Dell hat für mich nach gelassen. Die waren mal gut ja. aber die ganzen XPS und Vostro Books machen bei meinen Kunden immer wieder mal probleme. vorallem, wenn die ein Slot-in DVD Laufwerk haben.

Dazu kommt, das man für gescheite Garantiezeit gut zahlen darf. find ich nicht ok.

Vielen Dank erst mal für die Antworten!
Ich habe mir die Hinweise zu Herzen genommen. Das Dell Inspireon fällt mangels mattem Display leider raus. Ich habe die Tests des Notebookjournals gelesen und muss sagen, dass sich die Akoyas von Medion recht solide schlagen. Ich hab mir da jetzt mal eins ausgeschaut und zwar das hier :
MEDION® AKOYA® E7221 (MD 98109) für 600€

Das hat den Vorteil eines i5 und eines freien Festplattenschachtes. Der Masterplan sieht jetzt so aus das ich für die offenen 200€ eine SSD kaufe welche in den freien Slot gesetzt wird. Mein VAter wird beeindruckt sein wenn windows 7 in sieben Sekunden hochgefahren ist ;-) (und wenns nur das ist). Dazu habe ich allerdings noch zwei Fragen:
1. erlischt beim Einbauen einer Festplatte der Garantieanspruch?
2. Hat man die Möglichkeit die beiliegende OEM Windows Version auf einer neuen Festplatte neu zu installieren? CD für das beiliegende Windows7 habe ich noch. Es geht mir um den Key.
Vielen Dank im Voraus
MFG

1. Normalerweise nicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich in die Garantiebestimmungen bei Medion schauen.
2. Denke das sollte gehen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bitte bedenke den oftmals kritisierten Service bei Medion.

Also meine Erfahrung mit dem Medion Support ist zweigeteilt.. Mein Notebook (müsste das hier sein) wurde immer zu heiß; je heißer es wurde, desto mehr hakelte das Touchpad. (Mauszeiger machte immer wieder Sprünge, etc) Wegen dem Fehler habe ich schon mehrmals das Notebook eingesendet, es wurde aber immer "ein Stresstest gemacht und kein Fehler festgestellt". Im Gegensatz zu dem haben sie aber mir schon eine abgebrochene Taste von der Tastatur wieder repariert und irgendeine kaputte Feder im DVD-Laufwerk wieder repariert.

Ob die jetzt bessere Notebooks haben, kann ich nicht beurteilen, habe mir seitdem kein Notebook mehr gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben