Brauche Kaufberatung!

Obol

Ensign
Also mir ist gestern mein Notebook hops gegangen und nun brauche ich dringend Ersatz! Allerdings soll es ein Desktopsystem werden. Ich brauche den Pc hauptsächlich für 3D-Shooter mmorpg und ein wenig office. Also mein Ausgabelimit liegt bei 800€ Dafür muss ich ein System mit Betriebssystem ohne Monitor, Tastatur und Maus kaufen ;)
Hmm tendiere im Moment dazu ein Komplettsystem wie z.B http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233125 zu kaufen aber da fehlt dann halt immernoch das Betriebssystem. Außerdem habe ich im Moment leider keine Ahnung von der neuen Hardware und was da gut ist... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ob das oben angegebene System für meine Anforderungen auch noch nächstes Jahr ausreicht.Ich denke, dass wenn ich selber ein System bei Alternate zusammenstelle ich vielleicht günstiger bei weg komme, aberda fehlt mir das Fachwissen CPU und Graka bekomme ich vielleicht noch hin aber bei Ram und MB hörts dann auf und habe leider nicht die Zeit mich damit intensiv auseiander zu setzen. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere gute Angebote von Komplettsystemen.
MfG Codex und danke schon mal

AW: Brauche Kaufberatung! Dringend :/

Also der Alternate Rechner sieht schon mal nicht schlecht aus!

Allerdings stellen sich die selben Fragen, wie bei jedem Komplettsystem. Nämlich...

- Was für ein Netzteil wurde verbaut
- Welcher RAM wurde verbaut
- Welches Mainboard....

Nebenbei ist der Chipsatz auch eher schrott.

Trotzdem muss man sagen das der Preis sehr angemessen ist. Wenn du also überhaupt keine Lust auf selbst-bau hast dann könntest du schon zuschlagen. Mit der 8800 GT wirst du die nächsten zwei Jahre auch keine Probleme mit spielen haben... CPU und RAM sind ebenfalls ausreichend!

Betriebssystem kannst du dann ja noch dazu kaufen!

Eine Alternative wäre was ich gemacht habe...

Dell Vostro 400 mit....
- E6750
- 3GB RAM
- G33 Mainboard (Foxconn)
- 8600 GTS
- 2* 320GB (Samsung Spinpoint T166)
- Windows Vista
- Maus Tastatur

Um... 750€

Habe dann dei 2te Festplatte ausgebaut und um 50€ verkauft und lege mir jetzt nächste Woche eine Radeon 3850 zu!

Im Endeffekt.... 750-50 = 700 minus Verkauf von 8600 GTS = 80 + 140€ (Radeon 3850)

= Gesamt 760€

Ist eine Überlegung Wert....

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde nicht unbedingt bei Alternate bestellen, die Preise sind etwas zu teuer.

Wenn du z.B. bei Hardwareversand bestellst, wuerd ich es ungefaehr so machen.

Problem ist hierbei die Verfuegbarkeit der Grafikkarte, du koenntest auch eine 8800 GT anstatt der 3870 waehlen, doch die ist auch nicht sofort lieferbar.

Damit hast du aber auch dann mehr Spieleleistung als bei einer 8600 GTS.

Edit: Ok stimmt, hab´s uebersehen, dass es dann wirklich ein Komplettsystem von Alternate oder so sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal typisch...

der Mann will sich keinen PC selber zusammenstellen!

Er will Rat bezüglich eines Komplettsystems!!!

greetz, Seraph

Danke für die Antwort das hört sich zwar gut an aber da bei mir grad nen Dell Rechner flöten gegangen ist wollte ich erstmal abstand halten von Dell :/ Und das mit dem Verkaufen dafür habe ich glaube ich zu wenig Erfahrung... Also mir wäre es schon lieber wenn die mir den PC zur Haustür liefern ich alles ranstecke und es geht :-P. Also was mir glaube ich wirklich weiterhelfen würde wäre wenn ihr mir mal ein paar passable MB CPU und RAMs sagen könntet dann kann ich mir mal selber einen bei alternate basteln oder sind die teurer als die vorgefertigten?
MfG Beava

Zuletzt bearbeitet:
Der Mindfactory PC macht einen ziemlich guten Eindruck!

- Gutes Gehäuse
- Gutes Netzteil
- Rustikales, aber marken Mainboard
- Guter Kühler

Würde ihm auf jeden Fall den Alternate PC vorziehen!

greetz, Seraph

Ok das hört sich doch schonmal gut an =) Der Pc ist lieferbar dann brauch ich nur noch ein Betriebssystem da habe ich mich eben auch schon mal schlau gemacht wegen der Unterschiede zwischen den Vistaversionen! Bin da auf folgenden Link gestoßen: http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648-5,00.htm
Dort steht: Unterstützung für zwei CPU-Sockel erst ab Vista Business. Betrifft mich das mit meinem CPU auch? Weil wenn nicht würde ich zu Basic tendieren, da ich es nicht leiden kann wenn ich nur die Maus bewege und alles blitzt und leuchtet
MfG Beava

hihi... nein betrifft dich nicht, da du ja nur einen CPU hast!

Das bezieht sich nur auf Mainboards welche zwei CPU's unterstützen!

Kannst ruhig auch zu der "Basic" Version greifen...

greetz, Seraph

OK dann nochmal ein dickes Dankeschön besonders an dich Seraph =) Dann würde ich den PC + Vista Basic bestellen Monitor, Maus und Tastaur habe ich noch. Muss ich sonst noch etwas beachten? Wie sieht es mit Sound aus? Der Onboardsound des Computers unterstützt kein 5:1 oder habe ich das nur überlesen? Wenn es nur Stereo kann passt das auch Soundkarte hole ich mir dann irgendwann später wenn ich 5:1 brauche. Bei Vista muss ich die 64 Bit Version nehmen oder?
So dann noch ne Frage was meintest du beim MB mit rustikal?
MfG Beava

Gerne gerne ;)

Da irrst du dich aber! Das Board unterstützt sogar 7.1 Sound (http://geizhals.at/a271256.html). Soundkarte brauchst du also keine, außer deine Ansprüche steigen irgendwann einmal sehr stark!

Ich würde eher zur 32Bit Version von Vista greifen, da du sowieso "nur" 2GB RAM haben wirst. Außerdem läufst du mit der 64Bit Version Gefahr, dass manche 32Bit Programme auf dem 64But OS nicht optimal laufen werden.

Die 64Bit Version bringt dir also kaum Vorteile...

greetz, Seraph

Ok also ich habe jetzt diese beiden Artikel im Warenkorb:
http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-250GB-DVD-RW-512MB-GF8800GT--PC-G.html
und
http://www.mindfactory.de/product_i...-Vista-Home-Basic-32bit-SB--DE--1er-Pack.html
So jetzt hat er mir automatisch für 5€ son special service reingehauen damit es irgendwie schneller geht... Son Gold-Level-Ding^^ Lohnt sich das oder geht das bei Mindfactory auch ohne diesen Service schnell? Hat da einer Erfahrungen? Jo und ansonsten müsste ja alles kompatibel sein und passsen.
MfG Beava
Edit: Wie schauts dann eigentlich mit den ganzen Treibern aus sind die alle dabei? Oder muss ich die nachladen?
Edit2: Alternativ habe ich jetzt noch diesen PC gefunden: http://www.mindfactory.de/product_i...sseh1apdgqkd183/cat/k153_PCs-Komplettsysteme/
Aber ich würde jetzt glaube ich spontan zu dem ersten mit der 8800gt greifen für meine Anforderungen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Edit3: Wie schauts eigentlich bei mindfactory bezüglich garantie und service aus? Hat da schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Als ich hab eben bei Geizhals geschau da sind eigentlich recht positive Bewertungen.
Edit: Sry wegen Doppelpost hatte mich verklickt ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben