Brauche Kaufberatung für nen neuen Desktop Computer

Krystaliq schrieb:
Wenn ich dies und das möchte, dann ist es so.
[...]
Da müssen sich so einige mal mit abfinden, wenn man persönliche Vorlieben der Marken etc. hat.
[...]
Leute können ja ihre eigene Meinung haben, aber ich habe bestimmte Vorstellungen von meinem PC und Punkt. Da ist mir der Stromverbrauch oder Preis/Leistung egal.
Du weißt aber schon, dass das nicht der Sinn & Zweck einer Kaufberatung ist? Wenn du Geld verschwenden willst, wirst du das ohne unsere Hilfe tun müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und acidarchangel
Drewkev schrieb:
Du weißt aber schon, dass das nicht der Sinn & Zweck einer Kaufberatung ist? Wenn du Geld verschwenden willst, wirst du das ohne unsere Hilfe tun müssen.
Ich habe doch explizit angegeben was ich will und was ich nicht will, man hätte nurnoch die fehlenden Komponente ergänzen müssen.

Von vorne rein stand fest was für ne Graka und CPU ich will. Das steht extra "kein AMD".

Dann sollte es doch nicht so schwer sein seine eigene Meinung beiseite zu packen und den Rest (Mainboard, Lüfter, RAM etc.) zu ergänzen. Nirgends wollte ich eine Beratung ob Nvidia oder AMD
 
Krystaliq schrieb:
dies forum besteht aber ned aus verkäufern, die notgedrungen irgendwelche "kunde ist könig" vorgaben wieder besseres wissen beachten müssen.

also behandle sie ned wie verkäufer.
denn das funktioniert so ned.

beratung besteht ned darin, irgendwem nach dem mund zu reden.
wenn du als konsument eh deine vorgefassten meinungen hast: du brauchst keine zustimmung und rechtfertigung. du kannst tun & kaufen, was immer dir beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Skudrinka
whats4 schrieb:
dies forum besteht aber ned aus verkäufern, die notgedrungen irgendwelche "kunde ist könig" vorgaben wieder besseres wissen beachten müssen.

also behandle sie ned wie verkäufer.
denn das funktioniert so ned.

beratung besteht ned darin, irgendwem nach dem mund zu reden.
wenn du als konsument eh deine vorgefassten meinungen hast: du brauchst keine zustimmung und rechtfertigung. du kannst tun & kaufen, was immer dir beliebt.
Sorry aber das ist Schwachsinn. Das ist genauso wie mit Autos, Smartphones etc. Wenn ich einen mercedes haben will, dann ist es so. Dann würde ich evtl fragen, welches Modell optimal wäre.

Hier wollte ich, wie schon gesagt, Ergänzungen zu dem, was ich mir vorgestellt habe.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Mag sein, es gibt trotzdem keinen rationalen Grund dazu. Bei Gaming-CPUs ist AMD mit ihren 3D-CPUs momentan der König, ob du willst oder nicht.
Ja das kann ja gut sein und ist auch schön, aber wenn man sagt man möchte, aus welchen Grund auch immer, kein AMD, dann sollte man da nicht diskutieren und es hinnehmen. Einfach sagen " alles klar, dann kann ich dir diesen intel Prozessor zum gaming empfehlen". Dann ist dieser Prozessor evtl teuerer unf ein wenig schlechter als AMD. Das ist ja aber nicht euer Problem, oder?;)
 
na wennst meinst.
vielleicht findet sich wer für deine spielregeln.
vielleicht auch ned.
 
Drewkev schrieb:
Doch, irgendwo schon. Dann nimm einen 14700K und werde glücklich damit, oder auch nicht.
Jetzt erklär mir mal wo es dein Problem ist, dass ich mir etwas kaufe, was evtl etwas teurer ist?😂
 
Krystaliq schrieb:
was evtl etwas teurer ist?
Darum geht's doch gar nicht.
Es ist ganz toll, dass Geld keine Rolle spielt.
Aber wir versuchen eben, das Beste aus seinem Geld herauszubekommen.
Wenn es nicht dein Anliegen ist, dann kaufe eben das, wonach die lustig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und acidarchangel
Moin,

also mit Intel und nVidia würde Ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2760793

schön schlicht und die Graka nach Reg mit 5 Jahren Garantie. Super Tower mit guter Belüftung. Beim Kühler würde Ich eher den LuKü wählen, aber sonst ist da die AiO wie gewünscht drin. Und ob man mit einem 7800X3D dann besser beim zocken aufgestellt ist wäre eine andere Farge. Hier ist der AMD im FPS Leistungsrating etwa 9% schneller. Da Du Dich aber für Intel entschieden ist ist das zu akzeptieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krystaliq
Krystaliq schrieb:
Jetzt erklär mir mal wo es dein Problem ist, dass ich mir etwas kaufe, was evtl etwas teurer ist?😂
Kläre doch erstmal Dein Problem: willst Du nun beraten werden oder nicht?
 
Will er nicht. Er will das aufgeschrieben bekommen, was er will und was teuer ist. Weil teuer = geil und er = geil weil er sich das leisten kann und will. Auch wenn er nicht weiß, warum überhaupt, weil er ja in den Themen nicht drin ist.

Irgendwelche Kollegen, auf die er einfach hätte hören sollen, haben ihm da einfach entsprechend was eingetrichtert und das hat sich halt manifestiert.

@ TE: Wenn du dich hier nicht gut "beraten" fühlst, dann geh einfach wieder (zu deinen/m Kollegen). Die wissen es deiner Meinung nach offenbar eh besser und orientieren sich an deinen/ihren Wünschen/Vorgaben - die halt nicht rational sind sind, weil keine Grundlage.

Freue mich schon auf die nächste (mögliche) Zitierung und die darauf folgende "Argumentation"; bin jedoch raus hier 🙃
 
@Krystaliq Es wurden schon mehr als genügend Wishlists hier gepostet.
Allen gemein ist der Intel 14700K und dann je nach Geldbeutel ne RTX 4080 oder 4090. den Zusammenbau gibt's z.b. bei Mindfactory oder du erstellst bei Dubaro hier hab mal eben was zusammengeklickt https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5140
ID: 2813018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krystaliq
Krystaliq schrieb:
Ist es so schwer auf das eigentliche Thema einzugehen?
Gehe doch bitte selbst auf die gepostete Konfig, oder den 4000€ Thread, oder etwa den Hinweis zum North XL ein.

Immer diese Menschen in Foren, die sich die Zeit nehmen, gratis fachlich helfen und diskutieren zu wollen ...
Voll altmodisch sowas.

Es kommt auf beide Seiten an. Sonst wird hier wieder ein Thread mehr mit 50+ Postings produziert, der keinen realen Nutzen hat.
 
Ich kann den TE durchaus verstehen...
Ich würde mir generell gerade auch eher eine AMD CPU holen als eine Intel - aber wofür hat es sonst denn die Frage nach besonderen Wünschen und in der Kaufberatung von CB auch immer eine Intel/AMD Empfehlung? Weil eben beides geht. Es ist sicher legitim, darauf hinzuweisen, dass etwas anderes besser ist - aber gerade in der Vehemenz und dem Umgangston empfinde ich das schon als etwas herablassend. Es ist ja nicht so, als ob sich der TE nicht auch Mühe gegeben hätte, den Fragebogen gut auszufüllen und auch auf einige der Fragen einzugehen, da habe ich schon anderes gelesen...
So, jetzt ist aber genug OT.

Bezüglich des Themas würde ich auch sagen, dass die Konfiguration aus #6 schon gut aussieht, bei Bedarf nach AIO halt dann noch die Arctic Liquid Freezer III 360 dazu. Das ganze z.B. bei Mindfactory mit Zusammenbau bestellen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krystaliq
Krystaliq schrieb:
Kollegen haben mich schon vor diesem Forum vorgewarnt😀 Ist es so schwer auf das eigentliche Thema einzugehen? Wenn ich dies und das möchte, dann ist es so. Da muss ich hier nicht belehrt werden o.Ä.

Da müssen sich so einige mal mit abfinden, wenn man persönliche Vorlieben der Marken etc. hat. Unnötige Diskussionen die am Thema vorbeigehen.
Ergänzung ()


Leute können ja ihre eigene Meinung haben, aber ich habe bestimmte Vorstellungen von meinem PC und Punkt. Da ist mir der Stromverbrauch oder Preis/Leistung egal. Tut einigen bestimmt hier weh aber muss man sich mit abfinden, ganz einfach
Dann bleib am Besten bei deinen Kollegen, die dich vorgewarnt haben.
Und da du eh schon deine eigene Vorstellung von deinem neuen PC hast, warum eröffnest du hier einen Thread anstatt einfach in die Kaufberatung zu schauen?

Tut mir echt leid für dich, daß dir hier in diesem Forum keine Absolution für deine Lieblingshardware gegeben wurde.
Aber das hättest du auch schon an älteren Threads erlesen können.

Ich kann nur sagen: dieses Forum ist wirklich hilfreich, aber ganz speziell wenn es um PC- Beratungen geht, reicht oft einfach nur ein Blick auf Deskopt- PC- Kaufempfehlung hier.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

also mit Intel und nVidia würde Ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2760793

schön schlicht und die Graka nach Reg mit 5 Jahren Garantie. Super Tower mit guter Belüftung. Beim Kühler würde Ich eher den LuKü wählen, aber sonst ist da die AiO wie gewünscht drin. Und ob man mit einem 7800X3D dann besser beim zocken aufgestellt ist wäre eine andere Farge. Hier ist der AMD im FPS Leistungsrating etwa 9% schneller. Da Du Dich aber für Intel entschieden ist ist das zu akzeptieren.

MfG
Danke, mehr wollte ich doch garnicht 🥲
 
Zurück
Oben