Brauche Kaufempfehlung (Bitte nur von Experten die sich mit neusten Teilen auskennen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wor Mac

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Guten Tag zusammen.


Also ich suche eine neue CPU und ein dazu passendes Motherboard, für 1500 bis 1800 Euro, Gehäuse habe ich noch von meinen jetzigen PC, ist ein Antec Twelve Hundred V3, dann habe ich noch 24GB Ram von meinen jetzigen, 2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti und eine Crucial MX200 500GB von meinen jetzigen PC.

Ich interessiere mich für diese CPU,
http://geizhals.eu/intel-core-i7-5960x-extreme-edition-bx80648i75960x-a1121089.html

und dazu dieses Motherboard.
http://geizhals.eu/asus-x99-deluxe-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu


Als ich mir vor 5 Jahren meinen letzten PC zusammengestellt und gekauft habe, habe auch hier eine Kaufberatung durchgeführt, damals hiess es dann lese zuerst einmal alle Sachen dazu durch die wir hier zusammengestellt haben, habe ich gemacht, aber das jetzt nochmal alles zu lesen, nein danke^^
Damals habe ich mich echt auf den neusten Stand gebracht, was die neusten besten Teile sind und so weiter, aber das alles nun wieder zumachen, Tagelang alles ans Infos durchzulesen auf vielen verschiedenen Seiten um dann am ende das beste zum besten Preis zu kaufen, da habe ich keine grosse Lust drauf.
Daher möchte ich jetzt echt nur die Leute ansprechen die wirklich auf dem neusten Stand sind und wissen was die Besten Teile sind.

Ich sollte wohl auch mal schreiben was ich mit dem PC alles mache.
Es sollte ein Allrounder sein bzw ein Multitasting Talent, denn ich habe immer so viele Programme & Co gleichzeitig am laufen.
Z.B ich habe einen 50 Zoll Plasma und einen 22 Zoll LCD an meine Grafikkarte angeschlossen, auf dem 50 Zoll Plasma laufen immer irgendwelche Filme oder Serien die ich nebenbei schaue über den VLC Player abspiele, während ich auf dem 22 Zoll LCD irgendwas Arbeite.
Die Programme µ-Torrent und JD2 laufen immer, ich Lade jeden Tag immer ne menge runter und über den Torrent Leeche und Seede ich immer die neusten Mangas, Animes, Serien und Movies, ich habe auch immer Manga Studio 5 EX geöffnet wo ich selbst mit meinen Grafik Tablet Bilder Zeichne, genauso habe ich immer gut 20 bis 40 Bilder von verschiedenen Mangas im Windows Fotoanzeige geöffnet die alle in der Taskleiste minimiert sind und die ich nach und nach alle durchlese.
Das selbe spiel mit VLC-Player habe gut 10 Videos gleichzeitig geöffnet die paussiert in der Taskleiste minimiert sind, die ich dann auch immer abwechselnt auf dem 50 Zoll anschaue.
Dann natürlich Skype wo ich immer am chatten nebenbei bin, und im Firefox sind schonmal gute 200 Tabs gleichzeitig geöffnet.
Dazu kommt dann das ich immer irgend ein Game wie momentan Overwatch immer wieder nebenbei zocke und dann wieder Pausiere und in der Taskleiste minimiere.

Dann läuft nahezu immer ein Encode im hintergrund, ich mache 1080p Rips von Anime Blue Rays, die mache ich mit einer x264 Batchdatei, der Encode läuft also über das schwarze DOS Fenster, was dann gute 10 Stunden dauert.

Also einfach ausgedrückt es laufen massig Programme und Co, manche paussiert und minimiert in der Taskleiste und ich möchte das der PC dann immernoch gut Flüssig läuft.

Was mich bei meinem jetzigen aufregt ist das ich z.b ein Programm Starte oder benutze und es so langsam ist oder jahre zum Starten braucht obwohl die CPU gerademal 20% und Arbeitsspeicher 35% ausgelastet ist, da kapiere ich
einfach nicht wieso der PC nicht die restlichen 80% CPU Leistung nutzt um dieses Programm schneller zu machen.
Oder Winrar, wenn ich einen 1080p Film gesaugt habe der so 15Gb gross ist und ich denn dann entpacke dauert das schonmal mehr als 30 Minuten und das auch wieder wenn die CPU nicht mehr als 20% ausgelastet ist, das bringt mich schonmal auf die Palme.

So bei all den neuen CPUs ich meine z.b die Intel Xeon wo einer schon 22 Kerne hat oder die Coprozessoren die über 61 Kerne und was weiss ich nicht alles noch haben, blickt man echt nicht mehr durch was denn nun das Beste für mein Geld ist.

Daher bin ich echt nur an meinungen von Experten auf diesem Gebiet interessiert.

Ich habe wie schon gesagt zwischen 1500 und 1800 Euro zur verfügung, also wenn einer von euch weiss welche CPU und Motherboard am meisten drauf hat für meine bedürfnisse und für das Geld, dann immer her mit euren Kaufempfehlungen.
Aber wie gesagt bitte nur von Leuten die sich mit all diesen neuen Teilen gut auskennen.

Danke schonmal sehr für eure Mühe, denn ich weiss das was ihr hier macht echt nicht selbstverständlich ist, ich bin in einem anderen Forum selbst Admin und weiss daher wie nerfig Fragen sein können^^


Gez. Wor Mac
 
Wor Mac schrieb:
Die Programme µ-Torrent und JD2 laufen immer, ich Lade jeden Tag immer ne menge runter und über den Torrent Leeche und Seede ich immer die neusten Mangas, Animes, Serien und Movies,

Und damit bist Du raus. Tschüss.
 
Du benötigst eine neue CPU aber stellst fest, das es nicht an der bisherigen liegt.. hmm :)

HW-Raidcontroller mit mehreren SSDs und BBU ausstatten. Oder eine PCIe SSD nehmen. Vielleicht auch 2.

Dein neues Board benötigt DDR4 Speicher. Sind deine 24gb RAM auch schon DDR4?
 
Denke auch mit dieser Aussage/ Schlagworten hat er sich der TE selbst disqualifiziert.

Klar für das Einsatzgebiet braucht man ordentlich Rechenpower und Speicherplatz.
 
Was mich bei meinem jetzigen aufregt ist das ich z.b ein Programm Starte oder benutze und es so langsam ist oder jahre zum Starten braucht obwohl die CPU gerademal 20% und Arbeitsspeicher 35% ausgelastet ist, da kapiere ich
einfach nicht wieso der PC nicht die restlichen 80% CPU Leistung nutzt um dieses Programm schneller zu machen.

Weil die Festplatte nicht schneller kann...:freak:

SSD kaufen oder 1TB RAM und in ner RAM-Disk arbeiten.

Aber ich empfehle dir gern auch ne CPU für 1500 €.
 
Was los mit euch? Vllt sind das ja frei verfügbare Mangas, Serien, Filme usw.? Nicht immer gleich den bösen Uhrhherberrechtsverbrecher vermuten! ;)

@TE: Offensiver Post!
 
Von deiner sehr unsinnvollen nutzung deines Systems mal abgesehen.
(Das du 200 Tabs sinnvoll verwendest bezweifle ich, auch den Sinn 10 videos gleichzeitig zu schauen ist nicht besonders sinnvoll außer wenn du diese vllt zusammenschneidest für eine AMV oder ähnliches)
Hin und wieder eins nach dem anderen Machen wäre sinnvoller und würde eine menge kosten sparen, auch ist es nicht verkehrt Programme/Tabs zu schließen die man nicht mehr verwendet.


Denke ich nicht das ein neuer Prozessor etwas bringt.
Da wäre es wahrscheinlich klüger einen 2 PC zu verwenden.
 
Beim neuen kannst du dir direkt anmerken nur SSD rein, keine Festplatte. Und vernünftigen Speicher kaufen der als sehr gut bewertet wurde. Das sollte die Sache mit langsamen öffnen sehr einschränken.
 
1. Das Mainboard braucht DDR4 - warscheinlich hast du noch DDR3 verbaut -> Müsstest du neu kaufen.
2. Es gibt schon eine neuere CPU für das gleiche Geld.
3. Du hast sehr warscheinlich kein direktes CPU Problem sondern deine Festplatten sind am Limit.

Um dir aber eine genauen Tipp geben zu können müsste man deine Hardware kennen.
Warscheinlich wäre dein Problem behoben wenn du dir 1-2 SSD's kaufst - eine ~500 GB für das Betriebssystem und Programme und ein ~500-1000GB für deine Workspace. Alternativ könntest du deine HDD's auch in einem Raid (z.b. 5) betreiben mit einem Raidcontroller - das bringt auch einiges an Performance wenn es um große Datenmengen geht.

Und so Aussagen wie "Leeche und Seede ich immer die neusten Mangas, Animes, Serien und Movies" sind hier nicht so gern gesehen ;)
 
sdwaroc schrieb:
Was los mit euch? Vllt sind das ja frei verfügbare Mangas, Serien, Filme usw.? Nicht immer gleich den bösen Uhrhherberrechtsverbrecher vermuten! ;)

O.K. kann man so auch sehen, aber wenn man nur auf das Budget für die CPU und Board schaut. Da kommt man schon ins grübeln. Ansonsten ist es egal wieviel Geld er für sein Hobby raushaut. Thema durch.
 
du bist also zu faul dich selbst einzulesen, willst aber explizit die hilfe von "experten" und sonst niemandem haben?:rolleyes:

Wor Mac schrieb:
da kapiere ich einfach nicht wieso der PC nicht die restlichen 80% CPU Leistung nutzt um dieses Programm schneller zu machen.
weil deine festplatte zu lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas10000 : Ich stimme dir 100% zu.

CPU ist nicht das Problem. Festplatte schneller machen (SSD, RAID 0...) oder mehr RAM (obwohl schon 24GB verfügbar) oder einfach einen 2 PC. Einen für Leistung (Encode) und einen zum browsen und Filme schauen.

Schlauer nutzen, warum 200 Tabs offen, warum mehrer Videos offen (einfach eine Playlist abspielen)???
 
geil. Der vorzeige Anime-gucker, der permanent am illegalen seeden von ihm nicht erstellten Content ist...
Manchmal sind weniger Informationen mehr...das solltest du als "admin eines eigenen Forums" (wahrscheinlich ein Anime-Forum) selber wissen. Das was du hier schreibst schließt dich aus.
 
Kleiner Denkansatz: ein Programm mit 2 threads kann nur zwei Kerne mit maximal 100% auslasten. Und jetzt die Rechenaufgabe: bei wieviel % Auslastung rennt z.B. ein Quad-core mit HT ins CPU-limit wenn das ausgeführte Programm maximal 2 threads unterstützt? Riiichtig - bei 25%, der Rest tut einfach nix. Und wenn die threads aller laufenden Programme von Windoof nicht gleichmäßig auf die Kerne verteilt werden passiert was? Riiichtig - CPU-limit obwohl 100% nicht erreicht werden.
 
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.
Investiere erstmal in eine (schnelle) SSD, evtl sogar eine PCIe SSD und evtl. noch etwas mehr RAM.
Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann man über eine neue CPU nachdenken.
 
Da zu den Punkten, das System zu verbessern schon alles gesagt wurde, ein dickes :freak: an den TE.
"irgendwelche Mangas schauen" gleichzeitig mit "irgendwas arbeiten", dabei 40 Bilder und 10 Filme offen... wie sieht das aus? Hast du 20 Augen und 10 Gehirne um das aufnehmen zu können? :freak:
Evtl. mal ein Bild und einen Film schließen und dafür n paar Tests lesen..
 
Wor Mac schrieb:
Also ich suche eine neue CPU und ein dazu passendes Motherboard, für 1500 bis 1800 Euro, Gehäuse habe ich noch von meinen jetzigen PC, ist ein Antec Twelve Hundred V3, dann habe ich noch 24GB Ram von meinen jetzigen, 2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti und eine Crucial MX200 500GB von meinen jetzigen PC.

eine ssd scheint er schonmal zu haben...
 
Bevor das hier weiter ausartet und der TE sich nicht mit den hier geltenden Vorgaben/ Regeln auseinandergesetzt hat, kommt hier der obligatorische Riegel vor.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben