Brauche Kaufhilfe für Low Spec Rechner

ninyeah

Cadet 2nd Year
Hallo meine Freunde,

wie es aussieht bräuchte ich mal wieder eure Hilfe und CB ist wie man weis die beste Anlaufstelle für Rat und Tat ;)

Folgendes: Möchte einer Bekannten helfen sich einen PC anzuschaffen.

Verfügbares Budget: max. 200 €

Nun zu den Anforderungen:

- Benötigt wird nur der PC (mit Gehäuse), ohne Monitor, ohne Maus und ohne Tastatur.

- Der Desktop-Betrieb sollte zügig und problemlos arbeiten.
- Man soll geschmeidig durchs Internet surfen können.
- Größere Flashanwendungen ,DivX Codec sowie DVDs sollten auch längere Zeit ruckelfrei laufen.
- Spiele kommen NICHT in Frage (Weiber halt..:D)
- USB 2.0 Support
- Ausreichend Speicher für Musik, Bilder etc. sollte vorhanden sein.
- Dazu hätte ich auch gerne das passende Betriebssystem empfohlen, bitte im Preis jedoch nicht mit einkalkulieren ;)

Ob es sich nun um AMD oder Intel, Nvidia oder ATI handelt ist mir eigentlich schnuppe die Sachen sollten einfach nur rund laufen.
Je tiefer Ihr unter den 200€ bleibt desto besser :)
denn evtl. könnt ihr mir noch ein kleines preisgünstiges Soundsystem explizit hierzu empfehlen.

Bei einem Komplettsystem bitte den Link angeben, habe auch kein Problem damit das System selbst zusammenzubauen, bitte jedoch dann hierzu auch die Links zu den einzelnen Komponenten anzugeben!

Sooo erstma vielen Dank für die Mühen und bei Rückfragen versuch ich zügig zu antworten!

*Edit: oh sorry hätte wohl ein Forum weiter unten Anfragen sollen ^^ verzeiht...

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Brauche Kaufhilfe für Low Spec Rechner*

Oder sonst mal folgende Threads angucken:

https://www.computerbase.de/forum/threads/projekt-guenstigster-rechner.534844/
https://www.computerbase.de/forum/t...pc-mit-geringsten-kosten.462625/#post-4699652

und insbesondere hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-projekt-200eur-gamer-pc.466152/

Groß Variationsmöglichkeiten gibts da nicht, vielleicht noch mit nem billigen 740G oder 780G Mainboard und 2GB Ram aber was gebrauchtes ist da vielleicht sinnvoll.

Edit:

Ne gute Möglichkeit wäre nen Fujitsu Siemens P5905, die gehen bei ebay für gute 50 Euro weg und haben DDR2 und PCIe Steckplätze, dabei allerdings nur nen 2,8Ghz Celeron. Wenn man da den Arbeitsspeicher auf 2GB erweitert, ne große Festplatte zufügt und noch ne 08/15 Grafik am besten passiv dazupackt sollte das die Wünsche erfüllen können.

Zuletzt bearbeitet:

das is schon n böses budget...viel speicher und 200€ für den ganzen rechner?!

da würds glaub ich n gebrauchter A64 oder so am besten tun...

Hab' hier mal ein System zusammengestellt:

CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 Klick
Kühler: Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2 Klick
MB: MSI K9N6PGM-V, Sockel AM2, NVIDIA MCP61, mATX, PCIe Klick
RAM: 2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 Klick
HDD: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB Klick
DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe Klick
Genäuse m. NT: Jet Delta mit 420W-Netzteil Klick

Gesamtpreis: 194,57 EUR

Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, wann das Gehäuse mit Netzteil wieder
lieferbar ist. Aber eigentlich wäre ein Gehäuse ohne NT besser, dann kannste ein 300W Markennetzeil verbauen.

Bei dem Budget jedoch schwierig ;)

Hallo,

danke für die Antworten Jungs!
Ich weiß ein Gebrauchter wäre in dem Fall nicht schlecht gewesen aber ich bevorzuge halt frische Sachen mit Rechnung etc. :lol:

schyscho danke für deine Zusammenstellung. Damit lässt sich auf jeden jeden Fall was Anfangen, ich schau dann ma ob ich ein Case und das NT wo anders günstig her krieg.

..und robafella die Threads auf die du verlinkt hast sind auch sehr interessant ;)

Keep up Leutz! :king:

Also falls dir meine Zusammenstellung zusagt:

Als Netzteil empfehle ich Dir dieses: Klick (BE Quiet! 300W)

Zurück
Oben