Brauche Kaufhilfe für Notebook (~1000€)

monch

Cadet 3rd Year
hi leute.

bin auf der suche nach einem passenden notebook. allerdings ist es schwierig einen überblick zu behalten, bei der vielfalt an angeboten.
wollte eigtl max 1000€ ausgeben, wäre aber auch bereit 1500€ wenn es wirklich ein sehr sehr geiles teil ist :D

mir wurde oft geraten, einen ibm/lenovo zu kaufen, weil die am besten verarbeitet sind und das schließlich eines der wichtigsten kriterien ist beim kauf eines notebooks.

bei der taktfrequenz hab ich mich nicht festgelegt... (4mb cache wäre geil)
min 1gb speicher
festplatte min 80gb (aber daran solls net scheitern. wenn der rest spitze ist nehme ich auch ne platte mit 60gb (: )
display 14"-16"
gewicht max ~2.5kg
akkulaufzeit min 3.5stunden

bin schon gespannt was ihr so vorschlagt.

mfg monch.

Vielleiht nicht ganz unspannend zu wissen: Was genau wilst du mit dem Gerät machen?

bin student. also eigtl will ich nicht damit spielen, aber das bedeutet nicht das ich eine 16mb dedicated haben will :D
halt so n allround teil :)

Wie stehts mitn Dell Inspirion 1520?
Sieht schick aus und hat ne sehr gute Hardware.
Zocken kannste damit also ein allrounder isses alle mal!
Hier noch ein Test: *Klick*
Ansonsten das Notebook: *Klick* ist auch ein sehr gutes Notebook!

hi.
also den dell finde ich an sich echt klasse. danke schonma. aber ich schau noch weiter.
und wenn ich nix besseres finde nehme ich den :D

IMB/ Lenovo Thinkpad T60

Habe selber einen und bin sehr zufrieden. denn die Notebooks heben sich von der breiten Masse ab. Ist eben nicht so eine Chromeplastik, das Gerät ist recht leise, leicht und wird nicht sehr warm. Das IPS- Display ist entspiegelt. Zudem hat es volle Linux Unterstützung.

Am Anfang ist man schier erschlagen, von den ganzen zusätzlichen Tools, aber davon kann man einige getrost beim abschalten.

Ganz wichtig ist ebenfalls der Service und da hat IBm/ Lenovo laut CT auch am Besten abgeschnitten. Mein Lüfter fiepte und innerhalb von zwei Tagen kam der Techniker bei mir zu Hause vorbei.

Ist eben ein Thinkpad...

Schau mal bei Ebay, da bekommt man auch teure Thinkpads für weitaus weniger Geld. Ansonsten bekommst du die Teile als Student bei ein paar Händler sowieso ermäßigt.

was mich wundert ist nur ... viele sagen das ibm saugut ist, nur ist nicht ein ibm bei den notebookjournal-charts vertreten?!?! :(

Villeicht weil das Notebook nie getestet wurde?Naja also für 1500Euro gibts nur ''Zocker-Notebooks''.Falls du sehen willst denn du mir sagen tun sollst :D

Zurück
Oben