Brauche Kaufhilfe fuer neue Grafikkarte!

goba

Newbie
Tag zusammen,

wollte mir eine neue grafikkarte zulegen. Habe nur leider überhaupt keinen schimmer was ich da beachten muss. Die neue Karte sollte schon fuer Online Spiele wie Counter-Strike geeignet sein und nich zu teuer sein max 150€.

Meine jetztige Karte ist die "nvidia geforce 6700xl"

Meine PC-Daten:

Pentium D830 (2 x 3,0 GHz), Doppelkernprozessor
1024 MB DDR2 PC4300 (2 Module von Swissbit)
USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart, Card-Reader

könnt ihr mir dort eine geeignete Karte empfehlen???

Danke schon mal im voraus

9600 GT, höher würde ich bei der CPU nicht gehen.

Und für CSS reicht es auf jedenfall.

Hey, da es sich beid einem pc zu 99% um einen emdion md 8800 handelt(Erkenn ich an der Hardware), solltest du aufpassen, weil du ein mieses netzteil verbaut hast und auch lange kartenw egen diesem komischen BTX Format keinen Platz finden...

wenn das soweit stimmt pci-e... und netzteil son fsp 400 Watt...
also das müsste stimmen, die Geforce 6700xl gabs sonst in keinem soweit ich weiß und die daten passen alle genau, ich hatte selber mal son teil..

die 4770 ist eine sehr gute karte, hat aber zuviel power für dein recht altes system.
deswegen lieber auf einer schwächere karte ausweichen, wie die 4730

@ TalBar die 4730 ist eine 4770 mit einer RV770 GPU, ist also in 55nm gefertigt und der Verbrauch ist unverschämt hoch, liegt glaube ich auf einem Niveau mit der 4870.

Also ich hab damals für meine Geforce 7950GT ein neues Netzteil gebraucht in dem pc...

hier meine mainboard daten:

CPU

*

geeignet für P4/Celeron D Presscott und Smithfield Sockel 775
*

für Pentium 4 Serie 3xx, 5xx, 6xx, 8xx
*

Anschluss für CPU-Lüfter mit drei oder vier Pin Stecker

Arbeitsspeicher

*

4x DDR 2 Steckplatz (533/667 MHz)
*

Dual-Channel Funktion

Festplatte

4x S-ATA II Steckplatz auf dem Board mit Raid-Funktion

PCI Express

PCI-Express 16x Steckplatz für Grafikkarten + PCI Express 1x Steckplatz
PCI 2 PCI Steckplätze, davon 1x PCI grün für Medion/Creatix Triple-TV-Karten (z.Bsp. CTX925)
IDE

* 1x IDE Anschluss für Laufwerke
* 1x Anschluss für FDD

Soundkarte High Definition Sound mit SPDIF coaxial und optical

Anschlüsse

* PS/2
* 1x serielle Schnittstelle
* 1x parallele Schnittstelle
* USB 2.0
* FireWire
* Sound + SPDIFF
* 10/100 LAN

Eine HD4850 mit nem Pentium D und 1 GB Ram koppeln. Jungs ihr seid echt nen paar Scherzkekse.

Für 1.6 reicht jede Grafikkarte. für Source brauchst Du einen C2D @3 ghz und mehr oder ein Phenom 2, damit es 100% perfekt läuft und einer Grafikkarte wie die HD 4670.

Geht sogar noch günstiger http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19928&agid=717

Aber mal ehrlich. Für Source bräuchte er ein Aufrüstkit. Weil bei 1.6 braucht er nix aufrüsten und bei css ist die CPU das A und O. E5200, P35 Board, 2 GBRam, HD 3850, evtl neues NT, neue Festplatte zB (alte HDD können ein Sys auch bremsen).

Die 3850er habe ich extra nicht aufgezählt, weil ich nicht weiß ob das sein Netzteil mitmacht, bedenke, die 3850 zieht mehr Strom als die 4670.. und sein Pentium D ist auch ein halbes Kraftwerk.

Aber am besten wäre ein Aufrüstkit, ja. Ausser er spielt nur CS 1.6, dann bräuchte er gar nix machen.

Die Systemdaten dieses Rechners kommen mir so seltsam bekannt vor. Lasst mich raten, Medion MD8800?

Das ist ein BTX-System von 2005. Seid mit Eueren Empfehlungen bitte vorsichtig, es geht sehr, sehr eng zu in diesen Kisten! Und vergesst alle mal die Aufrüstkits. Oder empfehlt dem TE gleich mal 'n neues Gehäuse.

Das Netzteil hingegen ist eigentlich gar nicht soooo schlecht und dürfte eine HD3850 schon befeuern können.

Hab ich oben schonmal erwähnt, hat aber keinen interessiert...

Sapphire Forum
Zurück
Oben