Brauche kurze Hilfe wegen Ner Mittelklassenkarte^^

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach ner Mittelklassenkarte und hab mir natürlich vor allem ne 6600Gt angeschaut.
Nun wurde mir unter anderem ne 6800LE angeboten...die sich 12/4 freischalten lässt.Kann mir jemand sagen wie ich das Leistungsmäßig einordnen kann,da ich keine Tests von freigeschalteten Karten gefunden habe.
Wäre über nen kurzes STatement wirklich dankbar.

Gruß

Edit.Gibt es eigentlich nen Silencer für die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Von der Leistung her ist eine 6800LE mit 12 Pipes etwas langsamer als eine normale 6800. Aber schneller als eine 6600GT mit 500/450 Mhz. Der vorteil der LE macht sich erst bei hohen Auflösungen und AF mit AA. Denn der 256 bit Speicher mit 12 Pipes GPU kann dann erst wirklich seine Leistung zeigen.
Einen silencer gibts leider noch nicht - aber der VF700 ist auch super.
 

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Echt mal vielen Dank! Es geht um eine MSI NX6800LE für 170inkl. 12/4 und bis 386/860.

Dürfte vom Preis her okay sein oder?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
für 170€ und 24 Monate Garantie spricht nichts dagegen!
 

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Garantie sind noch 18 Monate,aber denke mald as ich zuschlagen werde^^

Vielen Dank für die Hilfe! Würds noch karma geben...würdest bekommen^^
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Also der preis ist wirklich okay, den meisten leistungszuschub merkt man
eh wenn man sie auf 12 pipes freischaltet, 16 pipes bringen zwar auch
nochmal ordentlich leistung aber egal, wie machen sich die bildfehler
bemerkt ? :freak: :freaky: Was ist das den genau für eine karte,
von welchen hersteller ? Ich find komisch, dass der GPU auf 380MHZ
geht mit volt mod `?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Vom Preis her in Ordnung. Ich würde sofort zuschlagen ohne Bedenken. Wenn du die Pipes freigeschaltet kriegst hast du auch eine Menge mehr Leistung.

Gruß

Willüüü
 
Top