Brauche mal fachmännische hilfe!

VanDutch

Ensign
hay leutz,

mein erster post(nur so am rande):D

ich will mir ein neues sys zusammenstellen.
hier,dass was ich so dachte:

Mb: Aus Rampage Extreme
Pro: Q2C Q9650
Graka: Sapphire Radeon Hd 4870X2
Ram: CORSAIR TW3X4G1600C9DHX DDR3 4GB 1600MHz
HDD : Samsung spinPoint F1 Hd 753Lj 750 Gb
Netzt.:be quiet! Dark power pro 650 W
tower: Raidmax Smilodon
Blu Ray brenner und Laufwerk
Proz.kühler: Asus Silent knight Al
(Soundk. :creative x-Fi titanium Fatal1ty pro)

DieSoundkarte in klammern,weilich gehört habe das das rampge schon ne nguten soundchip drinn hat,und dann noch ne gute sk rein wäre unnütz ,denke ich)

Hier meine Frage:

Ich woltle das Rampage passive kühlen.also nur mit lüfter .ich mag wakü nich besonders,
geht dasüberhaupt odermuss ich das mb wakü´ln?

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Anregungen zu meinem sys?

thx im vorraus!

eig.will ich das nich übertakten.
es soll mehr so ein high end allrounder sein.
gehe noch zur schule und muss deshalb mal videos machen,und sowas.
und hin undwieder mal ne unde cs zoggen.^^

cool danke für dein tipp.

was is an dem nuctua besser als an dem von asus?

sorgt der für eine bessere luftzirkulation?oder schaufelt er mehr luft als der von asus?

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua ist leiser und hat eine besser Kühlleistung.
Wenn du nicht übertaktest ist das ASUS Board übertrieben, weil es extra für extrem übertakten ausgelegt ist, dir würde jedes normal P45 Board für 100Euro reichen, von der Geschwindigkeit wirst du nichts merken.

Außerdem währe ein Q9550 günstiger und ist minimal langsamer.

Bei der Graka musst du auch schauen was du spielen willst, weil für CS reicht jede neue OnBoard ^^

er ist wesentlich leiser, obwohl er beser kühlt

aso,gut,dann werd ich mich mal nach dem nuctua umsehen
thx für den tipp.

eig.wäre es ja schwachsinnig sich so nen teures board zu kaufen,und dann sein potential nich richtig nutzen......

wenn ihr mir ein paar gute argumente liefert,warum ich übertakten sollte,dann würde ich das auch tun.ihr musstst mir nur sagen wie und was am besten ich dann verändern soll und wie.....

bleibt nurnochdie frage,ob dann die paasive kühlung ausreichend ist,wenn ich es overlocke...

Also die passive Kühlung reicht beim übertakten auch aus, du hast ja keine Wakü oder Kokü oder sonst was ^^
Außerdem reicht ein günstiges P45 für 120Euro oder etwas mehr um eine CPU auf 4GHz zu bekommen,

Übertakten bringt halt einfach mehr Leistung, ist eingentlich das Argument von dem meisten, anderen macht es auch spaß zu schauen wie weit man kommt.
Wobei es auch Nachteil gibt wie kürzere Lebensdauer und höhrer Verbrauch, mit mehr Wärme.

Wenn es dich interessiert gibt es hier im Forum eine FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/#post-2154537

Zurück
Oben