brauche mal kurz hilfe

sLash0r

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
8
Hallo Computerbase gemeinde,ich hab ein großes problem mit einem von mir im internet bestelltem Spiel und weiss nicht weiter, ich habe mir bei gamesonly.at ein Spiel bestellt hab dieses auch schnell erhalten nur war einfach keine DVD in der Verpackung was soll ich tun?
(sorry falls das thema hier nicht reinpasst wusste nicht wo sonst)
 
mal höflich den händler fragen was zum teufel da abgeht?
danach kannst du dich fragen ob dir ein anwalt die (wohl maximal) 50€ wert sind oder du zukünftig eher der lastschrift oder sowas wie paypal vertraust ^^ lastschrift kann ich emfehlen, paypal nicht unbedingt.
die verbraucherzentrale kann auch hilfreich sein. oder ein medium mit bekannter rubrik über schräge machenschaften. c't "vorsicht kunde" oder so.
 
ich hab jetz auf meine Supportanfrage folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben von uns ein originalverschweißtes Spiel erhalten.
Auf Grund der Sendungsnummer kann das Gewicht, dh der Inhalt, des Pakets verifiziert werden.
"Leere Hüllen" werden von uns nicht verschickt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support
 
Das heisst nach dem Gewicht zu urteilen war die DVD noch in der Packung, als es Gameware verlassen hat. Demzufolge wurde Dein Paket unterwegs geöffnet, sind irgendwelche Öffnungsspuren zu finden? Frag doch mal bei Gamewarne nach wieviel Gramm Dein Päkchen gewogen hat und pack dann bei Dir zu Hause nen DVD mit rein, dann kannst ja feststellen ob Gameware die Wahrheit sagt.
 
das is ne gute idee ich werde da jetz nochma nachfragen. Ich weiss auch nicht so ganz was die unter originalverschweißt verstehen die DVD verpackung war nur an beiden enden mit klebesteifen zugeklebt, naja ma gucken was in der nächsten e-mail von denen steht.
 
du kannst ja auch schreiben das der key nicht verwendet wurde und die das nachprüfen können wenn die wollen. das argument deine alte cd war verkratzt bringt nichts weil du das ehr von hersteller meistens sogar kostenlos kriegen kannst. dann sollten die verstehen das dir eine lüge nix bringt und vieleicht sind die ja nett. danke aber für die info.
 
sLash0r schrieb:
... die DVD verpackung war nur an beiden enden mit klebesteifen zugeklebt,...

Normalerweise sind alle OVPs mit mindestens einer Komplettfolie rundrum verschweißt. Ergo wurde wirklich was geklaut, angenommen die Aussage des Händlers stimmt.
 
Dass soetwas grundsätzlich möglich ist, habe ich selbst mal erlebt, allerdings bei einer DVD. Stammte (sogar originalverschweißt) aus dem hiesigen Einzelhandel, nur halt ohne Medium. Beim Umtausch stellte sich dann heraus, dass mehrer Produkte (des selben Films) betroffen waren.

Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit dem Zustellunternehmen aufnehmen, auch wenn die Sendung nicht versichert war. Ggf. hast Du Glück, und von dort wird der Schaden (auf Kulanz) ersetzt.

Falls nicht, hast Du m. E. keine Chance, etwaige Schadenersatzansprüche (erfolgreich) geltend zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell deinen Sachverhalt dar, wie das Paket dir zugestellt wurde, wie viel es wiegt und andere notwendige Sachverhalte. Dann würde ich den Kontakt zum Händler suchen und ihn fragen, in wieweit er dir entgegenkommen kann. Falls er beteuert, er hätte richtig gehandelt, kannst du das Support-Niveau des Händlers daraus ja ableiten. Ob dir dann, wie oben erwähnt, die Kosten für einen Anwalt wert sind, musst du entscheiden. Jedoch würde ich den Händler auf jeden Fall, möglichst ein höheres Tier, informieren, dass für dich dieser Händler nicht mehr infrage kommt, denn was nützt dir ein Händler, welcher seine Güter verschickt, aber seine Artikel nicht beim Kunden ankommen und keinerlei Hilfe erkennbar ist. Guter Support funktioniert anders.
Und beim nächsten Händler unter Umständen zuvor per Mail nachfragen, welche Garantien dir zur Verfügung gestellt werden, oder eben auf Lastschrift wechseln.
 
hast du das ganze fotografiert
 
Zurück
Oben