Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es Dir echt nur um den Verbauch geht, dann nimm nen E350. Der Zacate ist Sparweltmeister udn reicht für Office und Film gucken locker. Bissel zocken geht, bzw kannste ja später mal ne Graka einbauen. Verbrauch komplette APU liegt bei etwa 18Watt. Komplette Boards mit APU und Kühler bekommste schon für knapp unter 100,- Ram noch drauf und Platte dran und ab geht die Post
Ich würd mir ein gebrauchtes 775 System zusammenbasteln, da man die hardware sehr günstig kaufen kann und zusätzlich meist Stromsparender als viele AMD modele. Leistung ist ausreichend vorhanden.
Aufrüstung wird warscheinlich keine rolle spielen, da in ein paar jahren sowiso sowohl der AMD als auch Intel Sockel veraltet ist.
Nein, der Boxed-Kühler der kleinen Athlon-Prozessoren ist gerade auf den e-Versionen nicht unangenehm laut. Im Idle kaum und unter Last nicht störend wahrnehmbar. Im Bios sollte man allerdings vernünftige Werte einsetzen und auf keinen Fall vergessen Smart Fan zu aktivieren.
Zudem sparst Du nochmal mehr und hörst weniger, wenn Du noch ein wenig untervoltest. Meinen 235e hab ich momentan bei 2,9 Ghz auf 1,2V laufen (ungefähr, bin gerade nicht zu Hause, sonst würde ich es präzise angeben). Temperaturen sind trotz Box-Kühler sehr moderat (46°C max unter Last).
Ein vernünftiger Gehäuselüfter sollte natürlich drin sein, bei mir verrichtet ein auf 50% drehender 80er seinen Dienst. Reicht für meine Zwecke vollkommen.
@Held213
Mir ist es bei bis jetzt allen Intel CPUs aufgefallen z.B.: Q6600, E 8400, i5 M 560, und diversen altkram, dass die dinger immer ne unterschiedliche Leistung bringen eigendlich laufen alle ganz gut, aber allein unter Windows gibt es sehr häufig kleine Hänger die einfach nicht sein müssen... AMD laufen immer recht gleichmäßig der Sempron 140 zwar etwas langsamer und mein Hexacore verdammt viel schneller ;-), aber es gibt keine unterschiede beim Ordner Öffnen oder ähnliches.
Hab den Sempron 140 in dem PC von meinem Bruder verbaut und problemlos mit freigeschaltet und ohne Spannungserhöhung auf 3GHz übertaktet! Der boxed Kühler reicht dafür. C'n'Q funktioniert damit auch noch. Also wenn ich nochmal eine günstige CPU suchen sollte, würde ich mir den Sempron 145 kaufen, der hat das C3 Stepping und den wieder versuchen freizuschalten. Bisher ließ sich jede AMD CPU die ich gekauft haben freischalten. Das waren zwei Sempron 140 und eine Athlon X3. Besonders denke ich, dass die Ausfallrate bei dem Sempron 145 Dank des neueren Steppings noch niedriger sein sollte. Da stehen die Chancen zum Freischalten sehr gut.
Du musst nur darauf achten das dein Board die SB710/SB750 hat. Nur damit lassen sich die Kerne freischalten.