Pc Bau (Brauche Meinung zu einem Setup)

Registriert
März 2019
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Z.B Forza horizon 4. Mit hohen/mittleren Einstellungen 30/60 Fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Noch nichts davon geplant :)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Vorest BenQ zowie (war vorher als Konsolen Monitor in Gebrauch)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Weiß ich nicht

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 3 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich will ihn selbst zusammenbauen


Hallo liebe Community,
Ich will mir eine PC bauen und würde diese Setup benutzen:
AMD Ryzen 7 1800X
Als Mainboard das das Asus Prime X370 Pro
Grafikkarte :8G Sapphire Radeon RX 580 Pulse
Ram: 16GB G. Skills Aegis DDR4 Dual Kit
Und wahrscheinlich einem 600Wat Netzteil
Ich will auf jeden Fall ein etwas besseres CPU damit ich evt später aufrüsten kann.
Würde es alles in allem zusammen passen?
Vielen Dank im voraus für Antworten
VG Tim
 
Komm in 2,5 Monaten wieder. Ansonsten: 2700x, B450-Mainboard - falls es in 3 Monaten nicht schon den 3000er Ryzen gibt.
 
Mal so ein Tipp, ändert doch den Fragebogen im Bezug auf "Wann soll gekauft werden" und vermerkt das es keinen wirklichen Sinn gibt bereits 2-3 Monate vorher zu fragen. Einfach ein Hinweis das am besten 1-3 Wochen vorher gefragt werden kann oder soll !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und unsichtbar4388
Schnitzelmelone schrieb:
Ich will auf jeden Fall ein etwas besseres CPU damit ich evt später aufrüsten kann.

Verstehe ich nicht. Normalerweise kauft man dann eine günstigere CPU um später auf eine bessere aufzurüsten, aber ok.

Warum der 1800X? Der 2600 ist schneller. Ein B450 Board reicht auch. RAM und Graka kann man so lassen. SSD fehlt. Beim Netzteil bitte nicht den billigsten Kram kaufen den du finden kannst.

Da sich Hardwarepreise täglich ändern können, komme bitte kurz bevor du kaufen willst nochmal wieder.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelmelone
Ja dann nehme ich mir evt doch den 2600. Bei SSD weiß ich noch nichts konkretes. Netzteil hätte ich an etwas von bequiet gedacht. Mit dem aufrüsten meinte ich eine bessere Grafikkarte und evt mehr RAM. (Bin noch ziemlich neu was PC selbst bauen angeht und über das Setup hab ich mich bis jetzt nur mit einem Freund unterhalte.)

Ich meinte in den nächsten 3 Monaten da ich mir nicht alles auf einmal kaufen werde sonder getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelmelone und Joc
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc, schiz0 und Schnitzelmelone
Zurück
Oben