• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche Monitor, ist der gut?

Devorra

Lt. Junior Grade
Hi, da ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, brauche ich auch einen Monitor den ich auch als TV verwenden bzw. an die PS3 anschließen kann.

Er sollte also einen HDMI ausgang haben und FULL-HD sein.
Der preis spielt auch eine rolle.

Jetzt habe ich einen im Prospekt gesehen. Würde gerne wissen ob den jemand den hat und mir sagen kann ob der gut ist(Erfahrungsberichte), denn es steht nichtmal eine Marke dran. LINK http://prospekt.real.de/wochenangeb.../anzeigen/22-fullhd-led-tv-led54-54-cm-1.html

Danke

Der Verlinkte ist, würde ich sagen, nicht so das Wahre:D
... ist meistens bei Elektronikartikeln so, wenn keine genaue Bezeichnung dabei steht.
Du solltest schon sagen, wenn der Preis eine Rolle spielt, was denn das Preislimit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor? Du meinst Fernseher ;)

DVB-T oder nur für Satellit? (Oder Kabel?)
btw. vergiss den :)

zoz schrieb:
Der verlinkte "Monitor" ist nicht als PC-Monitor gedacht sondern als Fernseher mit DVB-C/T Tuner. Bildqualität und Reaktionszeit werden vermutlich unterirdisch sein.

Ja aber ich brauche einen TV wo man den PC, die PS3 und die TV-Box anschließen kann, also ein Multidingens :)

Habe grad auch eine nicht FULLHD, der aber alles anschließen kann einen , es kann nur besser werden. Bild ist eckelhaft :D

Linkd zum alten http://www.ebay.de/itm/AGFAPHOTO-LC...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Bei dem Anwendungsbereich würde ich eher nach einem klassischen PC-Monitor in entsprechender Größe schauen, anstatt einen TV, der dann auch als Monitor verwendet werden soll...

a) Möchtest du einen TV oder einen PC-Bildschirm?
b) Warum benötigst du einen HDMI-Ausgang? Reicht ein HDMI-Eingang?
c) Zitat: "Da aber dieses Grad im ANgebot ist würde ich gerne zuschlagen", wenn du dich eh schon entschieden hast, warum fragst du dann?
d) Der Monitor taugt nichts, auch wenn er im Angebot ist. Du erwartest hier nicht ernsthaft gute Qualität für sehr wenig Geld, oder?
e) Wie benutzt du derzeit deine PS3? Kannst du nicht einfach diesen Bildschirm nehmen?
f) Du hast dir einen neuen PC zusammengebaut und nicht daran gedacht, dir einen ordentlichen Monitor einzuplanen? Also halbwegs ordentlich? Puh ...
g) Fernsehgeräte eignen sich nur begrenzt für den Einsatz am PC und noch begrenzter zum 'Zocken'. Hier wirst du für wenig Geld gar nichts finden, wenn dir hier irgendjemand als 'gut' attestieren wird.

Das Problem ist, ich hab nur etwa für einen 24Zoll Platz und ich kann auch nur einen anschließen.
Versteht ihr das?

Also ich würde den andauernt benutzen und für alles, genauso wie mit dem den ich verlinkt habe.
Ich zock ja auch PS3, und für PS3 braucht man ja ein TV...

AddiCTeT schrieb:
Ja aber ich brauche einen TV wo man den PC, die PS3 und die TV-Box anschließen kann, also ein Multidingens :)

Also hast du bereits einen Receiver um fernzusehen? Wird normalerweise per SCART oder HDMI angeschlossen

Dann gäbs was mit SCART:
http://geizhals.de/samsung-syncmaster-t22c300ew-lt22b300ew-a946119.html
http://geizhals.de/asus-24t1eh-90lm78101qz10d1c-a624299.html

Bitte um die Beantwortung der Fragen :)

Fernseher in dem Preisbereich sind sehr sehr rar; die Monitore reichen vollkommen

Wenn SCART nicht benötigt wird, siehe den Post nach meinem

Zuletzt bearbeitet:
AddiCTeT schrieb:
Ich zock ja auch PS3, und für PS3 braucht man ja ein TV...

Das stimmt nicht so ganz. Du brauchst einen Monitor/Fernseher mit HDMI Eingang. Praktisch jeder aktuelle Monitor bietet das und somit kannst du die PS3 auch direkt daran anschließen...

Tafelzwerk schrieb:
a) Möchtest du einen TV oder einen PC-Bildschirm?
b) Warum benötigst du einen HDMI-Ausgang? Reicht ein HDMI-Eingang?
c) Zitat: "Da aber dieses Grad im ANgebot ist würde ich gerne zuschlagen", wenn du dich eh schon entschieden hast, warum fragst du dann?
d) Der Monitor taugt nichts, auch wenn er im Angebot ist. Du erwartest hier nicht ernsthaft gute Qualität für sehr wenig Geld, oder?
e) Wie benutzt du derzeit deine PS3? Kannst du nicht einfach diesen Bildschirm nehmen?
f) Du hast dir einen neuen PC zusammengebaut und nicht daran gedacht, dir einen ordentlichen Monitor einzuplanen? Also halbwegs ordentlich? Puh ...
g) Fernsehgeräte eignen sich nur begrenzt für den Einsatz am PC und noch begrenzter zum 'Zocken'. Hier wirst du für wenig Geld gar nichts finden, wenn dir hier irgendjemand als 'gut' attestieren wird.

a) einen TV wo man alles Anschließen kann.
b) Ja ich meine Eingang :D
c)Ja ich weiß nicht ob ich zuschlagen soll..
Möchte mich ernst vergewissern, ob ich da für mein Geld auch was bekommen :D
d)Ja dann gäbe es denn eine Alternative, ohne 500€ zu zahlen ?
e) PS3 ist wie auch alles andere an dem angeschlossen, den ich oben gepostet habe.
- Ps3 über HDMI an dem TV
- PC über VGA an dem TV
- Box an dem TV über(AV??? ka)
f) habe gedacht eich brauche keinen Neuen, da aber meiner jetzt doch schon recht alt ist wäre ein neuer mit FULLHD nicht schlecht.

Es muss ja nicht das beste vom besten sein, nur anständig, damit man damit zocken kann und auch z.B Ferngucken oder am PC sitzen kann.

Was für ein TV-Signal empfängst du denn? DVB-T, DVB-C, DVB-S? Nimmst du einfach das weiße Kabel aus der Wand oder schließt du eine Antenne an den Fernseher? Oder hast du gar einen separaten Receiver, der das Empfangen des TV-Signals übernimmt?

Nutze deinen alten erstmal weiter, bis du genug Geld hast.
300 Sollte man schon ausgeben, damit man kein Gerät bekommt, das eventuell nach 1-2 Jahren platzt und fiepen und brummen hat.

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass du dir nicht ganz über die Unterschiede btw. Gemeinsamkeiten von TV und Monitor im klaren bist.
Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen folgende Geräte angeschlossen werden: PC via HDMI, PS3 via HDMI, TV-Receiver/Settopbox via ??.

Nun zu meinen Fragen:
1. Mit was für einem Kabel wird der TV-Receiver derzeit angeschlossen?
1a. Wenn es nicht HDMI ist, besitzt was für Ausgänge besitzt der TV-Receiver noch?
2. Sind aktuell noch weitere Kabel an deinem jetzigen Gerät angeschlossen? (Außer Strom! ;) )

Mfg Kae

KaeTuuN schrieb:
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass du dir nicht ganz über die Unterschiede btw. Gemeinsamkeiten von TV und Monitor im klaren bist.
Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen folgende Geräte angeschlossen werden: PC via HDMI, PS3 via HDMI, TV-Receiver/Settopbox via ??.

Nun zu meinen Fragen:
1. Mit was für einem Kabel wird der TV-Receiver derzeit angeschlossen?
1a. Wenn es nicht HDMI ist, besitzt was für Ausgänge besitzt der TV-Receiver noch?
2. Sind aktuell noch weitere Kabel an deinem jetzigen Gerät angeschlossen? (Außer Strom! ;) )

Mfg Kae

1. Der Reciver wird mit Scart angeschlossen
2. Ja HDMI(PS3) und VGA(Für PC, da kein weiterer HDMI verfügbar ist) und halt der vom Reciver.

Also für 100€ denk ich mal kann ich den holen, wenn er mir nicht gefällt, von der reaktionszeit undso kann ich den ja zurückgeben.

Aber ihr würdet mir abraten?
hab nur gehofft jemand hat den und kann mir sagen wie der ist :(

Woran machst du das aus?

Ein Arbeitskollege vom Vater ist zufreiden, wobei ich beführchte der hat keine Ahnung :D

EDIT: Ich kauf den mal und mach paar tests, wie der ist, wenn er mir in irgendeiner weiße nicht gefällt, geb ich den zurück und sag euch das Fazit.
Dann müste ich mir einen neuen aussuchen.

Und wie kann ich so einen TV auf seine Leistung Testen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben