brauche nach langer zeit ein neuen PC

Dillan_x

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hier nun brauche ich mal ganz dringend eure Hilfe,

60% Zocken(Anno2070,BF3 usw 20%surfen 10%Filme Gucken in Full HD 10% Office

als Bugdet hab ich 1460€ zu Verfügung Led tft ist vorhanden 27zoll Samsung

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mein jetziges system ist ein Q6600 mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen:D

Stichwort: FAQ - Der ideale Gaming-PC.

An dem 1000€-PC solltest du dich orientieren, das restliche Geld kannst du dann besser sparen und in 1-2 Jahren z.b. noch mal die Grafikkarte aufrüsten.

Wenn du dir an Hand der FAQ ein System zusammengesucht hast kannst du das ja noch mal hier posten.

MfG Tim

Willkommen im FB :)

bin neu hier hab den FAQ garnicht gesehen:evillol:

@Phelan

jup bei mir Ruckellt es wie sau

Schreib doch mal was für Hardware du derzeit hast. Die Q6600 CPU ist z.B. noch sehr gut wenn man sie übertaktet. Man muss nicht immer alles gleich neu kaufen.

@Mumpitzelchen

der Q6600 zieht zu viel strom graka hab ich noch eine GTX285 4GB ram 430Watt NT 5x 500GB HDD Board asus p5e deluxe strom im idle 190Watt was zu viel ist

der pc soll 4 Jahre halten

Capt. Be Bopp
nicht schlecht die zusammenstellung könnte mann doch auch einen 3770K nehmen oder nett

ein i7 bringt keine spürbare Mehrleistung beim Gaming im Vergleich zum 3450 https://www.computerbase.de/artikel...st.1728/seite-16#abschnitt_spiele_1920_x_1080
auch der 3570K nicht.
Und Übertakten ist auch relativ unnötig. wenn die Leistung wirklich gebraucht wird ist die 3. Generation wohl sowieso so stark veraltet dass es sich mehr lohnt aufzurüsten.

Von daher wie die Primärempfehlung der FAQ vorgibt: i5 3450 + http://geizhals.de/746893

ansonsten passt das so wie der Captain es aus den FAQ übernommen hat.
Bei der Grafikkarte würde ich dir die verlinkte Asus 670 empfehlen, die ist auf 680 Niveau und dabei sau leise. Und enorm sparsamer als eine 7970

Zuletzt bearbeitet:
i5 3450
Samsung SSD 830 Series 256GB
MSI GTX 670 würde da auch nicht eine GTX 660 reichen?
MSI Z77A-G43
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
8GB ram

das wars oder hab ich noch was vergessen:rolleyes:

Für einen i7 willst du mehr Geld ausgeben, aber dann an der Grafikkarte sparen, der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Gerade in Hinsicht auf Bf3 rate ich dir zur GTX 670, die ASUS Top wirst du aber nirgends bekommen, also nimm die normale ASUS GTX 670 DC II.

MfG

okay dann fahre ich jetzt mal los und kaufe mir das zeug case bin ich noch unschlüssig werde mal kucken was die so da haben bei alternate

@ dilan_x

deine zusammenstellung ist gut fehlt nur noch ein normale festplatte als datengrab, gehäuse und ein cpu-kühler
z77 board nur nehmen wenn du den i5 3570K einbauen willst amsonsten: h77 board von asrock das tuts auch

grafikkarte kannst auch diese nehmen:https://www.computerbase.de/preisvergleich/774003

okay ist notiert Capt. Be Bopp
war eben noch etwas essen fahre dann jetzt los
Ergänzung ()

hab die sachen jetzt alle danke nochmal

brauche nochmal hilfe benötige eine andere graka
Ergänzung ()

keiner?

Hi,

wer soll denn wie bitte darauf reagieren? Du schreibst nur "benötige eine andere graka" - kein grund angegeben. Sollen wir raten? Zu groß? Zu teuer? Zu laut? Zu warm?

VG,
Mad

Zurück
Oben