Hallo zusammen,
mein PC, der mir seit 2011 treue Dienste geleistet hat, kommt nun doch langsam in einen Bereich, wo er mal abgelöst werden darf.
Folgendes sollte der Neue können/haben:
Prinzipiell hätte ich gedacht, dass so etwas wie der zusammengestellte Power-PC aus "Der ideale Office-PC" mit den jeweils angegeben Upgrades für mich reichen sollte - deckt sich das mit meinen Anforderungen? Kommentare bzgl. für mich sinnvollen Prozesser und RAM würden mir sehr helfen.
700-800€ wären ok für mich. Falls sinnvoll würde ich aber auch noch etwas drauflegen, damit ich wieder ein paar Jährchen Ruhe habe.
Vielen Dank schon mal!
mein PC, der mir seit 2011 treue Dienste geleistet hat, kommt nun doch langsam in einen Bereich, wo er mal abgelöst werden darf.
Folgendes sollte der Neue können/haben:
- Anwendung haupsächlich (Home-)Office, Browsen
- zwei virtuelle Windows-Maschinen sollten in virtualbox parallel laufen können (dort aber keine großen Leistungsanforderungen, hauptsächlich zum Verbinden ins Büro)
- so leise wie möglich
- niedriger Stromverbrauch
- Gehäuse kann groß sein, falls das Vorteile bringt - Rechner steht unter dem Schreibtisch
- schön wäre ein frontpanel vorn oben, oder direkt oben - dann müsste ich mich nicht umgewöhnen
- Spiele sind aus Zeitgründen momentan kein Thema, deshalb erstmal keine GraKa nötig
- wäre aber schön, wenn Spiele wie z.B. Anno1800 mit einer irgendwann nachzurüstenden GraKa laufen könnten, wenn dann mehr Freizeit vorhanden ist (jedenfalls sicher keine aktuellen high-end-Spiele)
- ein DVD-Laufwerk hätte ich gern - kann extern sein
- zwei WQHD-Monitore sollen angeschlossen werden
Prinzipiell hätte ich gedacht, dass so etwas wie der zusammengestellte Power-PC aus "Der ideale Office-PC" mit den jeweils angegeben Upgrades für mich reichen sollte - deckt sich das mit meinen Anforderungen? Kommentare bzgl. für mich sinnvollen Prozesser und RAM würden mir sehr helfen.
700-800€ wären ok für mich. Falls sinnvoll würde ich aber auch noch etwas drauflegen, damit ich wieder ein paar Jährchen Ruhe habe.
Vielen Dank schon mal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Anno1800, wenn irgendwann mal Zeit sein sollte
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise, niedriger Energieverbrauch, zwei parallel laufende virtuelle (Windows-)Maschinen sollten möglich sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x WQHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- eher nicht (Vorgänger ist von 2011, i5-2400)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700-800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb 1-2 Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau ist möglich
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.