brauche neue festplatte aber welche

amd2600

Ensign
Meine alte 100 gb wd gibt langsam denn geist auf und jetzt brauche ich eine neue aber welche Samsung SP2514N P120 250GB oder MAXTOR DiamondMax 10 6L250R0 250GB
und so weit ich weiß ist die Maxtor Flüssigkeitsgelagert was bringt mir das überhaubt
oder eine andere festplatte was euch so einfällt aber die sollte nicht mehr als 90€ kosten und sollte IDE sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Samsung und bin sehr zufrieden. Ist sehr schnell und hat ein super P/L-Verhältnis (die Maxtor übrigends auch)

Aber die Maxtor hat 16 MB Cache, nicht schlecht, das ist ein großer Vorteil. Das Flüssigkeitsgelagerte macht die Platte leiser.

Maxtor gehen die Platten öfter als Samsung kaputt, sagen die meisten. Also ich bin mit der Samsung sehr zufrieden, die Maxtor kannte ich davor gar nicht, aber die scheint gut zu sein. Ich würde eher zur Maxtor tendieren, da 16MB Cache und leiser (vielleicht, weil die Samsung ist auch im Prinzip nicht hörbar)

und von der leistung her ist eine besser von denn?

Vergesst Seagate nicht. Bin auch auf der Suche nach 160-200gb so 80 Euro.

Hat jemand einen Link zu paar Hardwaretests?

Also ich hatte ne Westen Digital 250 GB mit 16 MB Cache drin. Fazit hab sie schweren Herzens wieder bei ebay verschnalzt.
Schnell war sie schon wirklich.

Grund: zu lautes Betriebsgeräusch, zusätzlich, starke Vibes übertrugen sich übel auf mein Alu Case.

Hab mir jetzt die DiamondMax 10 bestellt und Dämmatten dazu.

Hatte schon immer Maxtor, weiß garnicht warum ich mir diesmal WD bestellt hab.
Naja jetzt hab ich ja gottseidank wieder Maxtor!

Seagate wäre meine zweite Wahl gewesen!

die samsungplatten sind das leiseste, was du kriegen kannst und schnell sind die dinger auch.

habe jetz schon in 5 systemen samsungplatten verbaut. absolut zufrieden.

Hatte bedenken mit der Geschwindigkeit, schätze Maxtor ist 10-20% schneller.

Eigentlich ist es meine Abneigung gegen Samsung gewesen, dass ich keine
gekauft hab. Weiß schon, die SpinPoint sollen recht gelungen sein.

Zurück
Oben