Brauche neue GraKa (glaube ich)!

iceman2310

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
14
Hi!
Vorweg eine kleine Warnung: ich bin absoluter Laie. Ich tu zwar ab und zu so als ob ich mich mit der ganzen Hardware auskenne, dem ist aber leider nicht so. Also, berücksichtigt das.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen GraKa. Zumindest glaube ich das..
Ok, folgendes Problem: z.Z. schaue ich mir NHL-Spiele im Internet an (live). Das Problem ist, daß die Spielübertragungen direkt von den TV-Stationen (MSG, Versus, NBC) übernommen werden und dann im Internet (auf Windows Media Player) angeboten werden. Und diese sind im HD-Format. Ich kann zwar immer noch die Teams unterscheiden, und bei genauem hinsehen sogar erkennen wo der Puck (ungefähr) ist, aber auf die Dauer wird das für die Augen ziemlich anstrengend. Und in den Vollbildmodus wechseln geht gar nicht. Macht alles nur noch schlimmer. Ich glaube (oder hoffe) daß die Qualität der Videos im Internet (von diesen live TV-Übertragungen jedenfalls) sehr stark von der GraKa abhängt. Im Moment habe ich eine NVIDIA GeForce 6200 Turbocache drinnen. Nix besonderes, aber bis jetzt hat sie mehr oder weniger gereicht.
Trotzdem, oder genau deshalb möchte ich mir eine bessere GraKa zulegen. Ich hätte da an eine GF 9600 oder 8800 gedacht. Ich hoffe ihr könnt mir da eine empfehlen. Das Preislimit sollte ungefähr bei 200-250€ liegen.
Eine (vielleicht) blöde Frage hätte ich da noch: was ist der Unterschied zwischen GT, GTX, GTS, ...? Wie gesagt, ich bin Laie und kenn mich da nicht so aus (eigentlich überhaupt nicht).
Muss die Karte (jetzt speziell für mein derzeitiges Problem) HD-Ready sein? Gibt's so was überhaupt? Und brauche ich auch einen Monitor der HD-Ready ist? Weil die Spiele ja in HD ausgestrahlt werden..

Oder kann die Qualität auch von anderen Dingen abhängen? Wenn ja, von welchen?
 
AW: Brauche neue GraKa (glaube ich)!!!!!!!

Hi,
und wie sieht der restliche pc aus ?
cpu
mainboard
......

oder wie alt ist der pc ca. ?