brauche neue GraKa...aber welche :D? kaufberatung

MoDw

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
90
hallo liebe leute :D

kurz und knapp ich brauch ne neue graka....

hintergrund: Diablo 3 kommt raus und meine alte treue x1900xt reicht einfach nicht mehr aus xD

laut hersteller wird einer ati radeon hd 4870 empfohlen

da dieses modell aber auch schon recht alt ist wollt ich mal fragen ob mir jemand ein geeignetes neueres (alternative) model empfehlen kann oder ob ich eventuell auch eine etwas schwächere nehmen könnte....

wie gesagt leistungstechnisch sollte sie nicht wesentlich größer/stärker sein als die o.g ati hd

denn schneller=teurer und ich brauch im endeffekt nur eine womit ich anständig Diablo 3 zocken kann....andere spiele zocke ich sowieso nicht am PC


aso anbei ...alle anderen anforderungen wie CPU Arbeitsspeicher etc liegen voll im epfohlenen bereich...



danke euch schonmal :D
 
Ne Radeon HD 6850 oder 6870 wäre ne günstige Karte die Diablo 3 locker packt.
 
für dein anwendungsgebier wär ne kleine 7750 wahrscheinlich aussreichend
 
Kommt natürlich auch drauf an in welcher Auflösung gespielt wird.
 
da ich selber ne 6850 hab, kann ich sie ebenfalls uneingeschränkt empfehlen
 
HD 6870 würde ich sagen wenn dann auch richtig :)
 
Eine Radeon 4870 entspricht einer Radeon 6770 für 85€. die 6850 und 6870 sind etwas schneller, so 30-40% würde ich sagen.

Die 7750 und 7770 sind langsamer als die 6850 und teurer in Bezug auf Preis/Leistung
 
6870 oder die günstigere 6850. Wenn du das Geld hast, würde ich die 6870 nehmen, wenn nicht ist die 6850 auch ok.
Der Unterschied zu deiner alten Grafikkarte wird so oder so immens sein und beides reicht für Diablo 3 :)
 
6870, wenn du in Zukunft auch noch zocken willst und den P-/L-Sieger willst und 6850 wenn du richtig sparen willst und nur Diablo III zocken willst :)
 
Hier die PL-Vergleiche, wenn du dich für die HD6850 entscheidest, dann kauf bei VibuOnline, DriveCity oder Compuland, da hat dann auch gratis Versand.
 
Eine Radeon 4870 entspricht einer Radeon 6770 für 85€.

Die HD 4870 kommt eher der HD 6790 gleich. Da aber eine HD 6790 nicht grade günstiger ist, wie die günstigste von mir genannte HD 6850 (ca. 98€ Post #9), würde ich eben dazu greifen. Das macht ein "kostenloses" Leistungsplus von ~ 20% aus (HD 6790 -> HD 6850).

Ab ~ 135€ bekommt man dann die HD 6870, das sind ~ 36€ mehr, also ~ 37% Aufpreis für 20% mehr Leistung! Preis/Leistung steht die HD 6850 somit besser da....
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ne 7770 nehmen: 113 €.

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7770

Auch wenn sie P/L-mäßig nicht ganz s gut ist, die 6000er serie hatten den schlechtesten AF-Filter seit langem, die 7000er Serie den besten seit langem, dazu noch SSAA in DX 10&11, was du aber wahrsch. nicht nutzt, aber alleine wegen des AF würde ich in dem Preisbereich immer auf die HD 7770 setzen! Flimmern sucks!
Außerdem gehören die Referenzmodelle mit zu den leisesten Grakas, dazu noch sehr wenig verbrauch und tolle features wie bei abschalten des Monitors abschalten der graka inkl. Lüfter...

Naja, so würde ich entscheiden!
 
Wurde eine 6850 empfehlen. Habe die selber von Asus directCu variante und die ist unglaublich leise und hat viel power für so einen kleinen preis.
 
hey ho
wollte mal schnell feedback geben

hab jetzt die xfx hd 6850 drin,geiles teil auch relativ leise =)

aber eins versteh ich trotzdem nicht sooo ganz....

wieso hat/brauch die grafikkarte 2x Strom/powerkabel?

laut angaben vebraucht die weniger als meine alte x1900xt...und die hatte nur ein kabel :D
 
Zurück
Oben