Brauche neue Maus - aber welche?

misor

Lieutenant
Hi Leute, hab bis heute (ca 2jahre) die mx 518 betrieben. aber seit etwa einem monat muss ich feststellen, dass diese ständig fiept (wie man es beim tinitus hat). also habe ich vor mir ne neue maus zu holen. von der dpi anzahl war meine schon ok. ich denkle ich habe aber meist nur 1200dpi betrieben (von 1600). hardcore zocker bin ich net. ich zock gelegentlich mal ein game, brauche also net die beste. wireless brauch ich nur wenn ihr es empfehlen würdet. ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich net übers internet kaufe sondern vor ort shops bevorzuge. d.h. z.b. k&m.
jetzt habe ich glaube ich alles wissenswerte über meine maus abgegeben. jetzt wäre es natürlich schön wenn ihr mich beraten könntet. also haut rein :D.

lg, misor

Etwas teurer, aber schon 2 mal mein Favorit, die MX 1000 von Logitech

Die Logitech G5 refresh is sehr geil... is eigentlich ne Zockermaus aber auch fürs tägliche arbeiten hervorragend geeignet... ich hab die jetzt seit ca 4 1/2 Monaten im Einsatz und bin voll überzeugt.
Is allerdings nicht ganz billig... 50€ aufwärts.

Servous,

Wenn du mit der MX 518 zufrieden warst, warum soll es dann eine neue andere Maus sein? Die MX518 ist meiner Meinung nach noch immer eine super Maus zu einem prima Preis. Du würdest dir so auch die Umgewöhnung auf eine neue Maus ersparen... Wenn du eh nicht so viel und nicht proffesionell (spielen soll ja schließlich Spass machen) Games zockst, muss es, wenn du wirklich ne neue Maus haben willst, auch keine von der Sorte +50€ sein.
Mit Logitech war ich übrigens immer sehr zufrieden, denn ich selber hatte 2 mal die o. g. Maus.

Mfg der Alex

Zuletzt bearbeitet:
also ich tendiere momentan zur Logitech G5 Laser Mouse Refresh. (s. K&M)
was sagt ihr dazu?

Hi...habe mir heute die neue G9 gekauft, bin sehr zufrieden mit ihr, liegt super in der hand dank 2 griffschalen und ist megapräzise......das einzige was halt stört ist der preis von 79€ aber naja wollte das Baby halt haben :-) empfehlen kann ich dir die G5 oder die Razer Deathadder oder du kaufst dir die MX518 einfach nochmal wenn du sehr zufrieden warst!

also ich habe die mx518 jetzt eingeschickt und hoffe dass die mir das reparieren. ansonsten habe ich es mir nochmal überlegt. ich will doch keine 70€ für die g5 ausgeben. meine grenze liegt bei 45€. und ich suche dann doch eher ne gute gaming-maus, da ich, wenn ich zock, auch spaß dabei haben will.
aber irgentwie (so gut die maus auch war) will ich net schon wieder die selbe. also ein vergleichbar gute oder bessere für den preis wäre nicht schlecht. könnt ihr mir da was genaues empfehlen? laut pc games hardware (12/07) soll die Sharkoon Rush-Series Gaming Mouse recht gut sein, außerdem noch die vergünstigte Microsoft (Bulk) SideWinder Gaming Mouse USB für 45€. aber es gibt noch eine SideWinder die weit aus mehr kostet und nicht ,,Bulk" im namen enthält. was ist der unterschied zwischen den beiden sidewinder (s. www.kmelektronik.de)? und welche soll ich jetzt nehmen?

Die sharkoon rush hat nicht wirklich gut im test abgeschnitten, du solltest schon bei Razer oder Logitech bleiben! die bauen wirklich die besten Mäuse.

wenn du die MS Sidewinder Maus im auge hast, auf jeden fall vorher mal probe hand anlegen, die ist nicht jedermanns sache!!!

Unterschiede liegen zwischen den beiden nur in der ergonomie...beide haben 2000 dpi und werden über Laser abgetastet!
Da hilft wirklich nur mal beide in die hand nehmen und dann entscheiden welche dir besser liegt

Problem in deinem Falle wird nur sein, dass du durch die MX518 verwöhnt wurdest und wahrscheinlich keine andere so gut wie die finden wirst.....das gleiche design nur mit neuer technik bietet dir die G5, nur halt etwas teurer.....

Zuletzt bearbeitet:
aber rechtfertigen 20€ (g5) den aufpreis zur mx518?

kurz und knapp: NEIN aber die neue technik muss sich halt irgendwie auswirken, also auf den preis, so gesehen ist es scheiss egal welche du von beiden kaufst.

Wie wärs mit einem Trackball ? Die Abtastrate fehlt da konstruktionsbedingt ganz und braucht auch nicht hin und her geschoben werden. Absolut bequem (ergonomisch), präzise und sehr einfach zu reinigen.

Zum Beispiel die...
TrackballLogitechCordless.jpg

~Isamu~ schrieb:
, du solltest schon bei Razer oder Logitech bleiben! die bauen wirklich die besten Mäuse.
.....
blos weil es die beiden geläufigsten Hersteller sind, heißt das nicht, dass es auch (bessere) Alternativen gibt ;)

SteelSeries Ikari Optical

Hat afaik den gleichen Sensor wie die MX518

Da die Ikari Laser über deinem Budget liegt, empfehle ich sie dir nicht, auch wenn sie ihr Geld absolut wert ist

A4Tech X7 Serie wäre auch eine empfehlung, günstig aber gut :)

ich kann dir die Dimanondback 3G ans herz legen.... aber meiner Meinung nach musst du das selber ausprobieren jede hand ist anders und deswegen wirst du dich vllt bei einer 40euro Maus wohler fühlen als bei einer 80euro Razer Lachesis ;)

mfg Don

misor schrieb:
laut pc games hardware (12/07) soll die Sharkoon Rush-Series Gaming Mouse recht gut sein, außerdem noch die vergünstigte Microsoft (Bulk) SideWinder Gaming Mouse USB für 45€. aber es gibt noch eine SideWinder die weit aus mehr kostet und nicht ,,Bulk" im namen enthält. was ist der unterschied zwischen den beiden sidewinder (s. www.kmelektronik.de)?

Was hat es damit auf sich, dass es 2 sidewinder gibt?

@gidra: du weißt aber schon dass ich ne gamer-maus suche oder?

Ja, hast du erwähnt. Wie kommst drauf dass das Trackball zum Spielen nicht geignet ist ?

Na weil sie noch nie in Gaming-Maus-Tests drin war und ich auch sonst noch nie gehört habe, dass das eine Gamer-Maus ist.

In den Gamertests wird auch die Cherry G80-3000 nie auftauchen. Sind die Tastaturen dieser Klasse deshalb spieleuntauglich ?

bei den tasturen ist das ja auch was anderes. jede tastatur kann man gut zum spielen nutzen - die einen vll etwas besser. aber bei einer maus kommt es stark auf die verzögerung an und wenn die sehr hoch ist ist das schlecht. also es gibt da schon unterschiede.

Zurück
Oben