brauche neuen CPU-Kühler

dudefan

Ensign
Hey Leute ich möchte mir nen neuen CPU-Kühler zulegen weil mein alter Arctic Cooling Freezer 7 Pro nicht genügend Kühlleistung hat für meine CPU.

Wenn ich nichts übertakte wird meine CPU bis zu 67° heiß (Prime95) und das ist mir viel zu viel. Ich habe zuzeit meine CPU undervoltet damit sie nicht mehr soviel Wärme abgibt. Ich würde meinen Q9300 auch übertakten bzw. habe ich schon, aber er wird eben viel zu heiß bei 3Ghz.

Deswegen habe ich mir überlegt das ich einen ordentlichen CPU brauche.
Ich habe mich schon viel umgeschaut und habe auch schon einen Favoriten
und zwar einen EKL Alpenföhn Groß Clockner BE.

Jetzt wollte ich fragen ob der ordentlich ist von euren Erfahrungen her und ob der auch leise bleibt? Was ichs chon weiß ist das er extrem gut kühlt.
Naja gebt mir bitte Rückmeldung ob ich den nehmen sollte oder doch eher einen anderen

ps. Ich möchte nicht mehr als 40€ ausgeben.

pps. Würde Kühler überhaupt auf meine Mainboard passen? Ich habe ein Asus P5K Pro

MfG dudefan

Zuletzt bearbeitet:
Der EKL ist voll in Ordnung. Xigmatek Achilles wäre eine Alternative, nehmen sich aber nicht viel.

Gut ok dann werde ich mir den kaufen, aber das einzigste Problem was ich noch habe ist, dass der Kühler päter dann nicht passt. Ich habe mal auf der EKL Seite auf die Kompatibilitäts Liste geschaut und dort steht z.b. P5K-E WiFi-Ap und P5K Rev 1.xx
Ich habe das P5K Pro. Denkt ihr der würde passen?

P5K rev.1 müsste passen da das normale p5k un das p5kpro nur etwas andere kühler haben die aber nicht stören sollten

Zurück
Oben