dudefan
Ensign
Hey Leute ich möchte mir nen neuen CPU-Kühler zulegen weil mein alter Arctic Cooling Freezer 7 Pro nicht genügend Kühlleistung hat für meine CPU.
Wenn ich nichts übertakte wird meine CPU bis zu 67° heiß (Prime95) und das ist mir viel zu viel. Ich habe zuzeit meine CPU undervoltet damit sie nicht mehr soviel Wärme abgibt. Ich würde meinen Q9300 auch übertakten bzw. habe ich schon, aber er wird eben viel zu heiß bei 3Ghz.
Deswegen habe ich mir überlegt das ich einen ordentlichen CPU brauche.
Ich habe mich schon viel umgeschaut und habe auch schon einen Favoriten
und zwar einen EKL Alpenföhn Groß Clockner BE.
Jetzt wollte ich fragen ob der ordentlich ist von euren Erfahrungen her und ob der auch leise bleibt? Was ichs chon weiß ist das er extrem gut kühlt.
Naja gebt mir bitte Rückmeldung ob ich den nehmen sollte oder doch eher einen anderen
ps. Ich möchte nicht mehr als 40€ ausgeben.
pps. Würde Kühler überhaupt auf meine Mainboard passen? Ich habe ein Asus P5K Pro
MfG dudefan
Wenn ich nichts übertakte wird meine CPU bis zu 67° heiß (Prime95) und das ist mir viel zu viel. Ich habe zuzeit meine CPU undervoltet damit sie nicht mehr soviel Wärme abgibt. Ich würde meinen Q9300 auch übertakten bzw. habe ich schon, aber er wird eben viel zu heiß bei 3Ghz.
Deswegen habe ich mir überlegt das ich einen ordentlichen CPU brauche.
Ich habe mich schon viel umgeschaut und habe auch schon einen Favoriten
und zwar einen EKL Alpenföhn Groß Clockner BE.
Jetzt wollte ich fragen ob der ordentlich ist von euren Erfahrungen her und ob der auch leise bleibt? Was ichs chon weiß ist das er extrem gut kühlt.
Naja gebt mir bitte Rückmeldung ob ich den nehmen sollte oder doch eher einen anderen
ps. Ich möchte nicht mehr als 40€ ausgeben.
pps. Würde Kühler überhaupt auf meine Mainboard passen? Ich habe ein Asus P5K Pro
MfG dudefan
Zuletzt bearbeitet: