Neuen Cpu Kühler

D

Don_Cevapcici

Gast
moin moin,

bin ziemlich neu hier und hab mal eine frage.

ich habe einen OMEN Obelisk pc sehr günstig bekommen für 1100€ und hab da nicht lange überlegt.

verbaut ist ein i7- 8700 mit einer rtx 2080 und 32 gb ram.

auf dem cpu lüfter ist nur so ein kleiner billig fan und bei zocken wir die cpu mal schnell 85° warm.
jetzt meine frage.
welcher lüfter wäre perfekt für die cpu und für das gehäuse? soll ich da lieber eine next kraken oder eine corsair icue oder ein dicken alpenföhn luftkühler raufsetzen?
hoffe auf schnelle antwort.
 
Bitte mal Bilder reinstellen. Vermutlich ist das ein Spezialmainboard von HP bei dem nur spezielle bis gar keine aftermarket Kühler nutzbar sind.
1100 Öcken - naja ob das gut war. Mein Gefühl sagt etwas zu teuer.
 
das mainboar ist ein spezielles von hp.
20201214_122234.jpg
 
Bevor Du nächstes mal nicht lange überlegst frag bitte mal im Forum ob das ein gutes Angebot ist.

Der Xilence könnte passen.
 
Wie die Kühllamellen aussehen, wohl gebraucht aus einem Raucherhaushalt..
 
Ich nehme an, dass die Schraublöcher dem Intel-Standard entsprechen (kann man ja nachmessen).
Das Problem ist wohl das saubere Entfernen der Backplate, welches laut kurzer Recherche mit beidseitigem Klebeband fixiert sein dürfte.
Wenn man die Backplate an den Schrauben etwas rausdrückt und mit einem scharfen Messer vorsichtig das Klebeband trennt, sollte es funktionieren.
 
Ne kleine 120er AiO dürfte man sicher unterbekommen. Das Board hat sogar einen Anschluss für die Pumpe. Ich tippe auch auf Standardbohrungen.
 
Ich würde auch erstmal den Lochabstand messen und schauen, ob der mit den Spezifikationen von Intel übereinstimmt. Ist das der Fall, sollte jeder Alternativkühler passen, der mit dem Board verschraubt wird. Am besten einer, der eine eigene Backplate mitbringt.
 
Wenn er denn eine 2080S hat. Das geht aus dem Eingangpost nicht klar hervor.

Neu bekommt man eine ähnliche Config für 1100€ +-100€ würde ich mal behaupten, mit i5 10600K und der Unterschied ist da hat er dann Garantie/Gewährleistung.

Aber nun ist es halt sowieso zu spät.
 
Zurück
Oben