Brauche neuen Ram weiß aber nicht welchen

byob82

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich habe mir ein neues Board gekauft und zwar ein ASUS P5B Deluxe und einen Core 2 Duo E 6600. Ich habe mich schon etwas umgeschaut bin immer aber total unsicher was ich mür für einen Speicher zulegen soll..

Brauche 2x1 GB DDR2-800.... Kingston HYPERX?? G.E.I.L??? CORSAIR?? Was is besser?
CL4, CL5 ??

Bitte helft mir ich kenn mich nicht mehr aus :freak:

Falls ich hier was doppelt poste bitte einfach den link reingeben. Danke :rolleyes:

Gruß
BYOB82

Piranha13

Lt. Junior Grade
Hallo,

Schaue Dir auf der Herstellerseite die QVL-Liste an und wähle einen davon. Damit hast Du sicher keine Probleme.
Ob CL4 oder CL5 ist von mir aus gesehen nicht sehr wichtig. Je tiefer dieser Wert, um so schneller (auch teurer) sind die Ram. Wichtiger ist, dass der FSB mit dem Ram-Takt passt.

byob82

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Hi Danke erstmal für die schnelle Antwort

Also wenn ich 1066/800 MHz FSB habe.. Passt jeder DDR2-800?

Also sind die unterschiede zwischen Corsair und Kingston nicht so groß..

Gruß
BYOB82

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
In dem Link von Piranha steht explizit "Kingston Hyper X" ready. Da die soweit ich gehört habe keinen schlechten Ruf haben und einigermaßen günstig sind, spreche ich mich für die Kingston aus.
Mit MDT Ram wäre ich vorsichtig, ob die Probleme mit dem 965er Chipsatz da mittlerweile behoben sind, weiß ich nicht.
Willst du denn übertakten? DDR2-800 reicht in jedem Fall - die noch schnelleren sind nicht nötig.

*Habe mich vertan - die Hyper X sind alles andere als günstig :D
Nimm doch die hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=6795&artno=ibie8m

Lies den ersten Kommentar durch ... :)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE3E
Steht auch drunter, dass sie mit dem Board laufen, wäre ne günstige Alternative. Wenn du dann noch statt des E6600 einen E6300 hoch taktest sparst du knapp 200€

Zuletzt bearbeitet:

byob82

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Hey Danke für die Hilfe!

Mir ist das ganze zuviel geworden.. Aber das mit den G.E.I.L ist auf jedenfall eine Guter Vorschlag. Preis Leistung stimmt total...

Also nochmal Danke!:D :D

Gruß
BYOB82

moe:p

Commander
nimm lieber die adata vitesta extreme ... sind als 800er 4 4 4 12 gelabelt schaffen aber auch noch 450also ddr900 mit 4 4 4 12 ... und kosten grad so ca. 240€ für ein 2 gig kit. ob sie höher mit den timings gehen weiss ich leider auch nicht... aber wenn dein board z.b einen 500er fsb mitmachen sollte sind dir die rams sicher nicht im weg , aber du wirst vermutlich halt auf cl5 hochgehen müssen.

http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Zuletzt bearbeitet:

byob82

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ahh ein BF2 Spieler! Grüße Genosse!

Ähm ja.. Ich werd mir das mal anschaun.. Aber ich glaub ich bleib bei den G.E.I.L DDR2-800 CL4 kosten knapp 260,-- und passen laut angaben perfekt.. Aber Danke für die Hilfe..